Saisonstart wie aus dem Bilderbuch

Vor heimischer Kulisse erwischte die 1.Mannschaft um Teamkapitän Jakob Puckhaber einen echten Traumstart in die neue Saison der Badminton Landesliga Nord. Zum Saisonauftakt wurden die Mannschaften von Blau-Weiss Buchholz und vom Delmenhorster FC doch etwas überraschend deutlich aus der Halle gefegt. Sein Debut für das verjüngte TSV Team gab Neuzugang Boji Wong. Der 24-jährige Ex-Cloppenburger konnte bei seinen ersten Auftritten direkt überzeugen und erwies sich als die erhoffte Verstärkung.

Gegen den Aufsteiger aus Buchholz legten Puckhaber & Co früh den Grundstein für den späteren deutlichen 7:1 Erfolg. In jeweils zwei Sätzen gewannen Vin Assmus und Tebbe Monsees im 1.Herrendoppel, sowie Joana Tietjen und Jale Assmus im Damendoppel ihre Spiele souverän. Auch den dritten Zähler konnten Vin und Tanja Assmus problemlos einfahren. Als dann auch noch Jakob Puckhaber und Boji Wong nach noch leichten Abstimmungsproblemen im 2.Herrendoppel noch rechtzeitig die Kurve kriegten schien die Vorentscheidung bereits gefallen zu sein. In den anschließenden Einzeln hatten die Youngster jedoch mehr Mühe. Sowohl Joana Tietjen im Dameneinzel, als auch Tebbe Monsees und Mathis Jaskosch im 1., bzw. 3. Herreneinzel gingen in den Entscheidungssatz. Am Ende war es Joana im Dameneinzel vorbehalten, in einem packenden Fight für den siegbringenden fünften Zähler zu sorgen und die Anhänger jubeln zu lassen. Mit 21:17, 14:21 und 26:24 gewann sie nervenstark gegen die Buchholzerin Livia Ratzka. Anschließend entschieden auch Tebbe Monsees und Boji Wong im 2.Herreneinzel ihre Spiele für sich und machten den Kantersieg perfekt. Lediglich Mathis Jaskosch, musste sich seinem Gegner letztlich 16:21, 24:22, 19:21 knapp geschlagen geben, enttäuschte dabei aber ebenfalls keineswegs.

In der Deutlichkeit etwas überraschend fiel auch der zweite Sieg des TSV Teams an diesem Spieltag gegen den Delmenhorster FC aus. Gleich mit 8:0 wurden die Gäste im Schnellverfahren wieder auf die Heimreise geschickt. Nach dominant eingespielten Siegen in den Doppeln hatten die Delmenhorster offenbar weder den Willen noch die Möglichkeiten, sich adäquat gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Lediglich Jakob Puckhaber musste in seinem Einzel über die volle Distanz gehen, gewann den dritten Durchgang aber ebenfalls überlegen.

Der Traumstart und der gelungene Einstand von Neuzugang Boji Wong bedeutet auch gleichzeitig die vorübergehende Tabellenführung für das TSV Team in der Landesliga Nord. Die nächsten Prüfsteine warten mit TuS Schwinde II und der SG Maschen/Lüneburg am 29.09. auf den Tabellenführer, wenn die Mannschaft am zweiten Spieltag als Gast in Schwinde vorspielt.