Neu im TSV Wallhöfen: Boule

Seit mehr als einem Jahr spielen, soweit die Corona-Regeln es zuließen, Interessierte Boule im Waldstadion und auf einem nahe gelegenen Platz der Gemeinde Vollersode. Einige Sportlerinnen und Sportler besitzen mittlerweile eine Lizenz und nehmen an den Punktspielen der Bezirksliga gegen Teams aus Oldenburg, Bremen und Wildeshausen teil. Andere wollen sich einfach treffen und die Kugeln werfen.

Was genau ist Boule?

Boule (= Ball, Kugel) ist ein taktisch-koordinatives Präzisionskugelwurfspiel aus Frankreich mit einfachen Regeln, das schnell zu verstehen und sofort spielbar ist.

Boule betreiben kann eine jede und ein jeder, gleich welchen Alters und in nahezu jeglicher Verfassung.

In angenehmer Atmosphäre werden so auf lockere Art und Weise soziale Kontakte zwischen den Generationen geknüpft, Spannung und Vergnügen sind garantiert.

Wer Lust bekommen hat oder neugierig ist, kann gerne zu den offenen Boulerunden ins Waldstadion kommen. Schauen Sie einfach mal vorbei.

Übrigens:
In seiner wettkampforientierten Leistungssport-Variante wird Boule als Pétanque bezeichnet.

Wenn Sie mehr wissen wollen: Die Boulegruppe hat eine Homepage mit allen Terminen, Tipps und Informationen rund um diesen Sport.

Besuchen Sie https://boule-tsv-wallhoefen.jimdosite.com