Steelers- Eine Vorstellung! Wer sind wir? Was machen wir?

Wir sind eine Gruppe von Dart-Begeisterten die sich einmal pro Woche im Vereinsheim trifft um zu schnacken, sich blöde Sprüche an den Kopf zu werfen, eine Cola oder ein Bier zu trinken und natürlich um Pfeile zu werfen! Derzeit bestehen wir aus 20 Mitgliedern und nennen uns: die STEELERS!

An derzeit zwei festinstallierten Boards mit entsprechender Technik sowie zwei Boards auf Ständern spielen wir abwechselnd gegeneinander, manchmal jeder gegen jeden, manchmal nach Spielstärke aufgeteilt, manchmal auch im Doppel- je nachdem wie viele Spieler gerade da sind und worauf wir Lust haben. Eine Erweiterung und ein Standortwechsel wird zukünftig und möglichst zeitnah angestrebt, das Vereinsheim ist auf Dauer zu klein für unsere immer weiter wachsende Gruppe.

Mittlerweile nehmen wir  mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb der Osterholzer-Steeldart-Liga teil und rüsten entsprechend unser Equipment nach und nach auf. Ein neues Logo ist erstellt- angelehnt an das Vereinslogo! Neue Trikots sind in Arbeit und und und. Es gibt immer etwas neues und es wird sich stetig weiterentwickelt.

Das Zwischenmenschliche steht aber, auch wenn mittlerweile der Leistungsgedanke deutlich zunimmt, immer noch im Vordergrund- und so soll es auch bleiben! Neben unseren wöchentlichen Trainingsabenden werden über das Jahr verteilt verschiedene Unternehmungen veranstaltet. Legendäre Kohlessen, gemütliche Grillabende im Sommer, Weihnachtsfeiern, Clubmeisterschaften  und vieles mehr stehen in unserem Kalender. Mittlerweile haben wir auch das Catering übernommen, ein eigener Kühlschrank und ein eigener großer Abstellraum (Danke an Larissa und die Fußballsparte!) steht uns mittlerweile zur Verfügung.

Wer Lust hat uns kennenzulernen, sollte nicht zögern und einfach mal vorbeikommen. Ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich (Heike, unsere einzige Dame freut sich auf Verstärkung!)- traut euch und schaut rein. Kontaktieren könnt ihr mich gerne vorher auch über die unten angegebenen Kontaktwege.

Florian Zappe

florianzappe@web.de 

0179-9016804

News und Berichte

Weitere News und Berichte siehe unten

Termine folgen in Kürze…

Florian Zappe
Tel.: 0179-9016804
FlorianZappe@web.de

Bildarchiv

Wie alles begann...

Genaue Überlieferung für die Gründung unserer Dart-Sparte gibt es leider nicht- aber es wird sich ungefähr so zugetragen haben:  Es waren einmal 3 Männer (Nils , Heiko und Thomas), die sich an einem kalten verregneten Herbstabend trafen um über Gott und die Welt zu philosophieren.

Im damaligen schwarz-weiß Fernsehen sahen Sie zu später Stunde etwas dickere ältere Männer beim Werfen von Pfeilen auf eine Runde Scheibe. Fasziniert von den Fähigkeiten der damaligen Größen (u.a. Eric Bristow, Steve Beaton… und auch ein junger Engländer Namens Phil Taylor waren dabei) schauten sie zuerst tief ins Whiskey-Glas um sich dann weitere Gedanken zu machen. Schnell stellten sich weitere Fragen: Können wir das auch? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein… Wäre das nicht eine Bereicherung für den TSV Wallhöfen? Durchaus!

Gesagt getan- nach einer kurzen Nacht am nächsten Morgen wurde sich noch einmal vergewissert: „Haben wir das gestern ernst gemeint?“ So oder ähnlich wird es sich damals wohl abgespielt haben, ein genaues Gründungsjahr (man munkelt es war dann doch erst im Jahre 2018) ist bis zum heutigen Tage nicht genau überliefert. Ein Foto der Gründungsväter seht ihr neben diesem Artikel- wer genaueres über die Umstände der Abteilungsgründung wissen möchte kann Sie auch selbst noch befragen, alle 3 sind immer noch Mitglieder unserer Sparte!

Alle News und Berichte