Steelers- Eine Vorstellung! Wer sind wir? Was machen wir?

Wir sind eine Gruppe von Dart-Begeisterten die sich einmal pro Woche im Vereinsheim trifft um zu schnacken, sich blöde Sprüche an den Kopf zu werfen, eine Cola oder ein Bier zu trinken und natürlich um Pfeile zu werfen! Derzeit bestehen wir aus 13 Mitgliedern und nennen uns: die STEELERS!

An derzeit zwei festinstallierten Boards spielen wir abwechselnd gegeneinander, manchmal jeder gegen jeden, manchmal nach Spielstärke aufgeteilt, manchmal auch im Doppel- je nachdem wie viele Spieler gerade da sind und worauf wir Lust haben. Weitere Scheiben sind an mobilen Ständern vorhanden.

Mittlerweile nehmen wir auch mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der Osterholzer-Steeldart-Liga teil und rüsten entsprechend unser Equipment nach und nach auf. Mittlerweile spielen wir nicht mehr an Boards auf Ständern sondern haben 2 fest installierte und voll ausgestattete Boards inklusive entsprechender Technik im Vereinsheim. Neue Teamkleidung ist ebenfalls frisch eingetroffen.

Das Zwischenmenschliche steht aber, auch wenn mittlerweile der Leistungsgedanke deutlich zunimmt, immer noch im Vordergrund- und so soll es auch bleiben! Neben unseren wöchentlichen Trainingsabenden werden über das Jahr verteilt verschiedene Unternehmungen veranstaltet. Legendäre Kohlessen, gemütliche Grillabende im Sommer, Weihnachtsfeiern und vieles mehr stehen in unserem Kalender. Wir werden im Vereinsheim immer perfekt von Tanja betüddelt und verwöhnt- alles wird irgendwie möglich gemacht. Eine Vereinsmeisterschaft ist zudem für dieses Jahr in Planung.

Wer Lust hat uns kennenzulernen, sollte nicht zögern und einfach mal vorbeikommen. Ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich (leider noch sehr unterrepräsentiert- bei uns und in der Sportart!)- traut euch und schaut rein. Wir treffen uns immer mittwochs um 19 Uhr. Kontaktieren könnt ihr mich gerne vorher auch über die unten angegebenen Kontaktwege.

News und Berichte

Darts – Jahresfazit

Was war das für ein Jahr! Wahnsinn was wir geschafft haben wenn man mal ein Jahr zurück denkt. Zum Ende des letzten Jahres formierte sich die erste Dart-Mannschaft im TSV

Weiterlesen »

Weitere News und Berichte siehe unten

Florian Zappe
Tel.: 0179-9016804
FlorianZappe@web.de

Bildarchiv

Wie alles begann...

Genaue Überlieferung für die Gründung unserer Dart-Sparte gibt es leider nicht- aber es wird sich ungefähr so zugetragen haben:  Es waren einmal 3 Männer (Nils , Heiko und Thomas), die sich an einem kalten verregneten Herbstabend trafen um über Gott und die Welt zu philosophieren.

Im damaligen schwarz-weiß Fernsehen sahen Sie zu später Stunde etwas dickere ältere Männer beim Werfen von Pfeilen auf eine Runde Scheibe. Fasziniert von den Fähigkeiten der damaligen Größen (u.a. Eric Bristow, Steve Beaton… und auch ein junger Engländer Namens Phil Taylor waren dabei) schauten sie zuerst tief ins Whiskey-Glas um sich dann weitere Gedanken zu machen. Schnell stellten sich weitere Fragen: Können wir das auch? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein… Wäre das nicht eine Bereicherung für den TSV Wallhöfen? Durchaus!

Gesagt getan- nach einer kurzen Nacht am nächsten Morgen wurde sich noch einmal vergewissert: „Haben wir das gestern ernst gemeint?“ So oder ähnlich wird es sich damals wohl abgespielt haben, ein genaues Gründungsjahr (man munkelt es war dann doch erst im Jahre 2018) ist bis zum heutigen Tage nicht genau überliefert. Ein Foto der Gründungsväter seht ihr neben diesem Artikel- wer genaueres über die Umstände der Abteilungsgründung wissen möchte kann Sie auch selbst noch befragen, alle 3 sind immer noch Mitglieder unserer Sparte!

Alle News und Berichte