Das Warten ist endlich vorbei

Badminton Spontanturnier sorgt für strahlende Gesichter

Nachdem endlich vor einigen Wochen die Wallhöfener Sporthalle wieder für sportliche Aktivitäten freigegeben wurde und nach Monaten des Wartens auch wieder Badminton gespielt werden darf, stand nun am 04.07.21 ein erstes kleines offenes Mannschaftsturnier für unsere jüngeren Federballjäger auf dem Programm.

Da der Kreisfachverband nach den Sommerferien plant mit zwei Auswahlteams am Punktspielbetrieb der Schüler im Kreis Rotenburg teilzunehmen organisierte der TSV kurzer Hand ein Sichtungsturnier, um den Kindern Gelegenheit zu geben den Wettkampf in Mannschaftsform kennenzulernen, um sich einen Eindruck über das Leistungsvermögen der zur Verfügung stehenden Kinder zu verschaffen und natürlich um den Kindern nach einer gefühlten Ewigkeit wieder Badminton in Turnierform zu ermöglichen. Die Umsetzung erfolgte dabei noch unter Einhaltung der Abstandsregeln und in überschaubaren Rahmen, so dass die Möglichkeit einer Ansteckung mit dem Corona Virus so weit wie möglich ausgeschlossen werden konnte.

Sechs gemischte Teams a vier Kinder spielten mit viel Freude im Einzel und Doppel erstmals wieder unter wettkampfähnlichen Bedingungen Badminton. Nach etwa fünf Stunden waren die Platzierungen ausgespielt und die Kinder verließen erschöpft und glücklich die Halle.

Die Saison für die Auswahlteams des Kreisfachverbandes beginnt nach den Sommerferien. Diese werden aus Kindern aller Badminton Vereine im Kreis Osterholz gebildet und noch darf man gespannt sein, wie sich der Nachwuchs des TSV darin wiederfinden wird. Die Kinder jedenfalls sind voll freudiger Erwartung und können kaum abwarten, dass es losgeht.