Gelungene Landesmeisterschaft für Wallhöfener Badminton Jugend

Vin Assmus zweifacher Titelgewinner

Vin Assmus ist als doppelter Badminton-Landesmeister von den niedersächsischen Titelkämpfen in Melle zurückgekehrt. Vin holte sich an der Seite von Luna Marquordt im Mixed und zusammen mit seinem Trainingspartner Tebbe den Titel. Im Mixed Finale trafen Vin und Tebbe sogar direkt aufeinander und so standen sich dort gleich zwei Wallhöfener gegenüber. Auch Tebbe hatte sich mit seiner Partnerin Ida Scharsitzke bis ins Finale der Altersklasse U17 gespielt. Und auch im Einzel waren die Jungs überaus erfolgreich. Vin schaffte es auch dort ins Finale, während sich Tebbe nach verlorenem Halbfinale noch die Bronzemedaille sicherte. Viel besser hätten es die Jungs nicht machen können und allein deshalb können die Landesmeisterschaften 2021 in Melle für den TSV als historisch bezeichnet werden.

Aber auch Jale Assmus und Jakob Puckhaber machten sorgten in der Altersklasse U19 für Aufsehen. Im Einzel erreichten beide in überzeugender Manier das Viertelfinale. Dabei war für Jale sogar der Einzug ins Halbfinale zum Greifen nahe. Im gemeinsamen Mixed schrammten Jale und Jakob dann beide zusammen noch knapp an einer Medaille vorbei, belohnten sich dann aber im Doppel mit ihren jeweiligen Partnern für ihre wirklich überzeugenden Auftritte. Im Damendoppel U19, bzw. im Herrendoppel U19 schafften es beide bis ins Halbfinale und gewannen das kleine Finale um Platz 3. Ein großartiges und bisher einzigartiges Ergebnis für unseren kleinen Verein bei einem Turnier dieser Größenordnung.