Sportfest der Grundschule und dem TSV Wallhöfen e. V.

Am Freitag, den 17. September 2021 fand wieder ein gemeinsames Sportfest der Grundschule und dem TSV Wallhöfen e. V. statt. Etwa 100 Kinder und ihre Lehrerinnen freuten sich auf den Tag und wollten sich beim 50-Meter-Lauf, im Seilspringen und Zonen-Weitspringen sowie beim Drehwurf mit Ringen messen. Zum Abschluss gab es noch einen 400m-Lauf. Alle Kinder haben sich gerne den Herausforderungen gestellt. Wie immer waren die ehrenamtlichen Mitglieder des TSV Wallhöfen e. V. dabei und haben die Stationen angeleitet. Freundlich und wertschätzend haben sie die Grundschulkinder durch die jeweiligen Stationen geführt. Dieses Sportfest war ganz besonders. Wegen der Corona-Pandemie hatten die Kinder im vergangenen Jahr nur eingeschränkten Sportunterricht. Alle freuten sich, dass wir die Corona-Regeln befolgen und trotzdem ein Sportfest durchführen konnten. Die Teilnehmenden sind nämlich in ihren jeweiligen Kohorten geblieben. Das war ein toller Tag! Das Wetter war uns einigermaßen wohlgesonnen. Zwei kurze Regenschauer trübten die gute Laune nicht. Immer wieder kam auch die Sonne heraus. Wir danken dem TSV Wallhöfen e. V. und seinen fleißigen Mitgliedern für die Organisation und Anleitung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Alle Kinder erhalten eine Urkunde, in der ihre Teilnahme gewürdigt und ihre Leistungen festgehalten werden.

Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße Das Kollegium der Kirsten-Boie-Grundschule Wallhöfen