10. Spielwoche – Niederlagenserie beendet

Steelers Wallhöfen vs. VSK Squad of Darts 6:6 (21:23)

Nach 3 Niederlagen in Folge wollten wir unbedingt in die Erfolgsspur zurückfinden. Zu Gast waren die Kreisstädter, VSK Squad of Darts. Gerechnet haben wir mit einer engen Partie- so kam es auch, Spannung bis zum Schluß!

Vor vollem Haus, der Rest der Steelers übte am Trainingsabend auf einer dritten Scheibe, und einigen Zuschauern starteten wir mit 4 Einzeln. Auf verlorenem Posten waren hier leider Marco und Flori. Marco spielte allerdings gegen einen der derzeit besten Spieler der gesamten Liga. Flori hatte sich deutlich mehr ausgerechnet, kam aber zu spät ins Spiel und hatte mit dem starken Finish seines Gegners zu kämpfen. Beide Spiele gingen klar mit 0:3 verloren. Boris kämpfte mit einem für seine Verhältnisse verhaltenen Scoring, besiegte seinen Gegner aber im Entscheidungsleg mit 3:2. Ebenso knapp ging es in der Begegnung von Andre zu- allerdings mit umgekehrtem Ausgang. In einem spannenden Spiel lieferten sich beide im letzten Leg einen Kampf um das letzte Doppelfeld- leider aus Steelers-Sicht vergebens.

Die anschließenden Doppel verliefen parallel- eine deutliche Niederlage von Marco und Boris- die allerdings nicht chancenlos waren, folgte ein ebenso deutlicher Sieg von Finn und Flori. Zur Halbzeit stand also ein 2:4- die Gefahr einer weiteren Niederlage stand also im Raum.

Einer kurzen Pause folgten die nächsten 4 Einzel. Hier legte Boris in einem starken Spiel gegen den bereits erwähnten stärksten Spieler des VSK vor. Ein beeindruckendes 3:0 mit starkem Scoring und guter Doppelquote. Finn verlor leider sein Einzel mit 3:0- seine Doppelstärke sollte aber im weiteren Verlauf noch wichtig werden. Andre und Flori waren somit schon ein bisschen unter Zugzwang. Andre hielt dem Druck souverän stand: 3:1 Sieg. Flori führte bereits 2:0 und schien auf der Siegerstraße, plötzlich stand es allerdings 2:2 und es ging in den „Decider“ Hier war es ein Nervenspiel, zum Glück mit dem glücklicheren Ende und der Doppel  1 für Flori.

Die Doppel mussten also über den Ausgang entscheiden.

Finn und Flori waren heute gemeinsam gut unterwegs, mit einem etwas überraschendem 3:0 wurde das unentschieden perfekt gemacht. Im letzten Doppel ging es also für uns um den ersten Sieg seit 3 Spielen. Nicht chancenlos waren Andre und Marco- nach ausgeglichenem Spiel gab es beim Stand von 1:1 durchaus Möglichkeiten zur Führung, gute Check-Outs der Gegner und zwischenzeitliche hohe Aufnahmen bedeuteten allerdings letztendlich eine 1:3 Niederlage.

In der kommenden spielfreien Woche wird Kraft getankt und trainiert. Dann folgt ein Auswärtsspiel in Pennigbüttel zum Abschluss der Hinrunde und es ist Zeit für ein erstes Zwischenfazit.