19. Spielwoche – Souveräne Vorstellungen!

TSV Steden/Hellings  vs. Steelers Wallhöfen 3:9 (18:29)

MoorGoblins Karlshöfen vs. Steelers Wallhöfen 2:10 (10:31)

Nach der krachenden Niederlage der Vorwoche gegen den Tabellenführer aus Bramstedt (1:11) mussten die Steelers in dieser Woche gleich doppelt auswärts antreten. Am Montag ging es für ein Nachholspiel zum Tabellenschlusslicht zum Derby nach Steden, am Donnerstag waren wir erstmals in Karlshöfen bei den MoorGoblins am Start.

Beim Derby in Steden feierte Tebbe seine Premiere im Kreise der Steelers- und das mehr als ordentlich! Glückte ihm mit Flori im Doppel sofort ein Shortleg, das hatte in dieser Saison bisher bei uns noch kein Doppel geschafft. Im Einzel hatte er ebenfalls Chancen, leider kam kein weiterer Spielgewinn hinzu. Das Endergebnis in Steden war letztendlich deutlich zu unseren Gunsten- allerdings ein wenig zu hoch. Mehrere Spiele wurden erst im Entscheidungsleg von uns gewonnen.

Am Donnerstag ging es dann nach Karlshöfen. Hier entstand in den letzten Monaten eine sehr moderne Anlage im Vereinsheim. Damit der Raum dort weiterhin für alle Mitglieder ohne große Umbaumaßnahmen genutzt werden kann entschied man sich bei Errichten der Dartboards für eine spektakuläre Anlage. Insgesamt 3 Boards hängen unter der Decke und werden bei Bedarf einfach automatisch nach unten gefahren. Da kann man schon mal neidisch nach Karlshöfen blicken! Es erwartete uns ein netter Abend gegen sehr nette Gegner.

Und an diesem Abend lieferten wir unsere beste Saisonleistung ab. Auch in der Höhe verdient gewannen wir und konnten mit Durchweg guten Leistungen alle Spiele bewältigen. Manchmal mussten wir uns schon verwundert die Augen reiben und fragten uns wieso diese Leistungen nicht immer abrufbar sind – so ist aber nun mal Dart!

Unser neues Traumdoppel Vico und Boris holten ungefährdet zwei Siege. Finns beste Saisonleistung war Balsam auf seine Dartseele. Flori verbuchte ein Shortgame und eine 180. Einzig Vico und Andre konnten gegen den stärksten Karlshöfener nur knapp nicht gewinnen, leisteten aber auch hier große Gegenwehr.

Nun geht es in den letzten Beiden Augustwochen in die letzten beiden Spieltage, das Auswärtsspiel in OHZ und das Heimspiel gegen Pennigbüttel beenden diese Saison. Die Planungen für die kommende Saison (ab Oktober) laufen bereits auf Hochtouren. Die OSL vergrößert sich, und es schaut alles nach einer zweiten Vertretung der Steelers aus….. Dazu aber zu späterem Zeitpunkt mehr!