2. Spielwoche – erstes Heimspiel in der Steelers-Höhle

Steelers Wallhöfen vs. Blackout 5:7 (21:26)

02.02.2022. Unser erstes Heimspiel.

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion am Vortag haben wir es noch rechtzeitig geschafft unsere Spielstätte mit der nötigen Technik auszustatten- dies ist zwar nicht zwingend vorgeschrieben aber im Prinzip bei allen Vereinen bereits Standard und erleichtert den Spielablauf erheblich.

Angetreten sind wir zu unserem ersten Heimspiel mit 6 Spielern. Die Stammbesetzung der Steelers wurde ergänzt von Marco und Finn. Wir begrüßten im Vereinsheim die Blackouts aus Lilienthal.

Wie immer wurde in einem Einzelblock mit 4 Einzeln gestartet. Die ersten 3 Einzel gingen verloren. Flori (der wie in der Vorwoche an seiner Doppelschwäche scheiterte) sowie die beiden „Neulinge“ Finn und Marco scheiterten an Ihren Gegnern. Boris konnte mit einer starken Leistung einen allzu großen Rückstand verhindern- gegen einen starken Gegner gewann er knapp im Entscheidungsleg mit 3:2.

Mit einem 1:3 Rückstand ging es in die ersten beiden Doppel. Andre und Kalle hatten Ihren Gegnern nichts entgegen zu setzen und verloren leider deutlich. Finn und Flori fehlte im Entscheidungsleg ein wenig das Spielglück- auch dieses Doppel ging verloren.

Um noch etwas Zählbares aus der Begegnung mitzunehmen mussten jetzt also fast alle restlichen Spiele gewonnen werden. Und es fing auch gut an. Finn gewann in seinem Einzel souverän. Andre gewann eindeutig und teilweise hochklassig. Nur um Haaresbreite verfehlte er eines der höchstmöglichen Finishes. Beim Versuch 167 mit 3 Pfeilen auszuchecken scheiterte er erst im letzten Wurf am Bullseye. Hiervon, und von der im nächsten Leg folgenden 180, war sein Gegner offenbar so beeindruckt das der Sieg von Andre nur eine Frage der Zeit war.

Es keimte wieder Hoffnung auf, stand es doch auf einmal nur noch 3:5. Die ausstehenden Einzel waren allerdings nicht ganz nach unserem Geschmack- Marco verlor relativ deutlich, leider konnte auch Boris dem starken Captain der Blackouts keine Paroli bieten. Die Niederlage stand also bereits vor den abschließenden Doppeln fest.

Es ging also darum die Niederlage nicht zu hoch ausfallen zu lassen. Andre und Kalle machten Ihre Niederlage aus dem ersten Doppel bravourös wieder wett und siegten schnell und deutlich. Bei Boris und Flori war es eng, aber auch hier konnten die Steelers knapp die Oberhand gewinnen.

Trotz der Niederlage können wir festhalten: Auch wenn wir neu dabei sind und keiner von uns Punktspielerfahrung hat- wir können mithalten. Es folgt für uns eine freie Spielwoche und Zeit zum trainieren. Am 16.02. steht das nächste Heimspiel an.