Das Auftaktspiel – Nervenaufreibend bis zum Schluß!

SV Axstedt vs. TSV Steelers Wallhöfen 5:7 (19:24)

Am 26.01.2022 war es soweit. Auch die Steelers starteten mit Ihrer ersten Begegnung in die neu geschaffene Osterholzer Steeldart-Liga. Ein Auswärtsspiel beim SV Axstedt stand auf dem Programm. Durchaus nervös kamen wir in unserer Stammformation (Andre, „Lbob“ Boris, Kalle und Flori) pünktlich in Axstedt an- hier erwartete uns eine 8-Mann starke Truppe und als Begrüßung gab es vom Gegner erst mal einen „Kurzen“. Die Hände wurden also gleich ruhiger….

Das Einspielen und das Ausfüllen des Spielberichts waren erledigt und es kam zum ersten Anwurf. Parallel spielten Boris und Flori Ihre Einzel. Noch ein wenig nervös und mit wackeligen Händen verlor Boris sein Einzel mit 3:1. Flori gewann sein Einzel ungefährdet mit 3:0. Nun traten Kalle und Andre ans Bord. Auch hier waren die Rollen klar verteilt. Andre verlor sein Einzel mit 3:0 während Carsten das unentschieden wieder herstellte. Es folgten die ersten beiden Doppel. Die Paarung Carsten und Flori waren in Ihrer Partie chancenlos. Im ersten Leg gab es mehrere Chancen auf den Leggewinn, leider konnten diese nicht genutzt werden und das Spiel ging deutlich verloren. Boris und Andre gewannen parallel aber souverän. So ging es mit einem 3:3 in die Pause.

Hier war Zeit für das ein oder andere Gespräch mit sehr netten Gastgebern, zudem gab es leckere Bratwurst. Für Getränke war natürlich ebenfalls gesorgt.

Nun folgte der zweite Teil- erneut 4 Einzel und 2 Doppel. Unser Gegner tauschte die Mannschaft komplett aus, somit hatten wir alle neue und unbekannte Gegner. Boris und Andre- in den ersten Einzeln noch sieglos- wurden nun zum großen Pluspunkt. Beide, wir nehmen an aufgrund der Stärkung durch diverse Bratwürste, gewannen Ihre Einzel deutlich. Kalle und Flori waren in ihren Einzeln leider erfolglos, zum einen wegen zu geringen Scores (Kalle) und einer überaus schlechten Doppelquote (Flori). Somit stand es vor den abschließenden Doppeln 5:5.

Kalle und Flori spielten nun ein besseres Doppel und siegten (trotz Floris erneuter Doppelschwäche) deutlich. Das letzte Spiel entschied also nun über unentschieden oder Sieg. Andre und Boris waren hier sehr nervenstark (der Bratwurst sei Dank…) einen 1:2 Leg-Rückstand konnte noch in einen 3:2 Sieg umgebogen werden. Somit war der erste Sieg eingefahren.

Andre durfte sich zudem über die einzig geworfene Bestleistung des Abends freuen: Eine `180´ steht nun in seiner Statistik!!