9. Spielwoche – Vermeidbare Heimniederlage

Steelers Wallhöfen vs. Moor Goblins 5:7 (21:24)

Nach den Spielen gegen die Spitzenteams der OSL (Osterholzer SteelDart Liga) in den vergangenen beiden Runden wartete nun ein Heimspiel, gegen einen ebenfalls im Tabellenmittelfeld beheimateten Gegner, aus Karlshöfen auf uns. Im Vorfeld hat sich Mannschaftskapitän Flori berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg gemacht- leider vergebens.

Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe, spätestens nach den ersten 4 Einzeln war klar: Hier genügen einige gute Würfe um über Sieg und Niederlage zu entscheiden. Boris und Flori gewannen Ihre Einzel klar und ungefährdet mit jeweils 3:0, leider gingen die beiden Einzel von Marco und Finn ebenso klar verloren. Marco war in einem langen Match gefordert, das Scoring war leider nicht so wie gewohnt, am Ende hieß es 1:3. Finn verlor zwar sein Match mit 0:3, war aber keinesfalls chancenlos. Leider hat sein Gegner sich jede ihm bietende Doppelchance gnadenlos ausgenutzt.

Die beiden folgenden Doppel verliefen ebenfalls ausgeglichen- Finn und Flori gewannen 3:1, Doppelspezialist Kalle und Boris verloren mit 1:3. SO ging es mit einem 3:3 unentschieden in die Pause. Nach reichlich Verstärkung mit Bockwürsten und Frikadellen ging es in die nächsten Partien.

Hier bot sich ein identisches Bild wie in den ersten Einzeln. Boris gewann souverän mit 3:0, Flori hatte bei seinem 3:2-Sieg am Ende doch mehr Probleme als anfänglich gedacht, eine 180 zum richtigen Zeitpunkt brachten allerdings doch den eingeplanten Sieg. Marco verlor sein Einzel mit 1:3, das Scoring passte heute nicht- vielleicht war fehlendes Zielwasser der Grund…. Finn hatte dann das unentschieden quasi „auf dem Pfeil“, leider war das Glück nicht auf seiner Seite und er verlor im Entscheidungsleg knapp mit  2:3

Am Ende mussten also die letzten beiden Doppel zur Entscheidung führen. Bei Marco und Flori fehlten letztendlich hohe Aufnahmen- die beiden waren beim 0:3 chancenlos. Leider konnten Kalle und Boris im letzten, letztendlich verlorenen, Leg mehrere Chancen auf das Doppel nicht nutzen. So stand am Ende eine knappe 5:7 Niederlage. Ein trotzdem sehr unterhaltsamer Abend mit sympathischen Gästen ging mit einem kleinen gemeinsamen Plausch mit den Konkurrenten zu Ende. Wir freuen uns alle bereits auf das Rückspiel.

In der kommenden Woche empfangen wir bei einem weiteren Heimspiel den VSK Squad of Darts. Eine weitere Mannschaft aus dem Mittelfeld gegen die wir uns wieder Chancen auf weitere Punkte ausrechnen. Nach 3 Niederlagen am Stück wird es auch mal wieder Zeit…..