Badminton freut sich über neue Anzüge

Am Ende hat es dann doch länger gedauert als geplant. Bereits zur Saison 2020/21 hatten sich die Wallhöfener Badminton Spielerinnen und Spieler vorgenommen sich in neuen Trainingsanzügen zu präsentieren. Am Ende fiel nicht nur die Saison der Pandemie zum Opfer, sondern auch das Vorhaben die Sparte in neue Gewänder zu kleiden. Persönliche Treffen verbot lange Zeit die Corona Verordnung und verhinderte damit auch die notwendigen Anproben. Fast 1 ½ Jahre später ist es nun aber endlich vollbracht! Alle aktiven Shuttlejäger können sich über die neue Ausstattung freuen und bei den kommenden Wettkämpfen mit einheitlichem Dress auftreten. Bei der Umsetzung großzügig unterstützt wurde die Sparte dabei durch die VGH Vertretung – Robert Windt, so wie von Vereinsseite. Robert Windt ist auch sportlich schon sehr lange eine zuverlässige Stütze innerhalb der Badminton Sparte und dem Badminton Sport beim TSV Wallhöfen seit vielen Jahren eng verbunden. Zur Saison 2003/2004 ließ sich Robert zu einem Wechsel von der BSG Rhade/Hepstedt/Breddorf zum TSV überreden und spielt seit dem mit der 1.Mannschaft in der Verbandsklasse und lief in der Vergangenheit auch einige Jahre in der Landesliga auf. Dazu eine kleine Anekdote: Roberts Wechsel zum TSV Wallhöfen kam damals in der legendären Kultdiskothek „Stagges Hotel“ zu Stande und soll angeblich auf einem Bierdeckel fixiert worden sein. Trotz einiger weiterer späterer gemeinsamer Stagge Besuche, ist dieser Bierdeckel danach nie wieder aufgetaucht. Robert ist uns seitdem trotzdem treu geblieben. Wir danken Robert deshalb an dieser Stelle nicht nur für seinen Beitrag zur Beschaffung der neuen Anzüge, sondern auch dafür, dass er sich damals beim alten Fritz für uns entschieden hat.