Das Abenteuer Flora Cup lebt wieder

Wallhöfener Badminton Nachwuchs so erfolgreich wie noch nie bei Deutschlands größtem Badminton Turnier

Zwei Jahre konnte wegen der Pandemie auch Deutschlands größtes Nachwuchsturnier nicht stattfinden. Am Wochenende vom 22. bis 24. April hieß das Ziel auch für viele Badminton begeisteter Kinder und Jugendlicher vom TSV endlich wieder Flora Cup in Elmshorn. Zusammen mit ca. 350 Teilnehmern aus über 90 Vereinen und 12 Bundesländern kämpfte der Wallhöfener Badminton Nachwuchs um die Treppchenplätze in ihren Altersklassen und für die Vereinswertung. Und das auch mit einigen bemerkenswerten Ergebnissen. Mit einem 4.Platz im Gesamtklassement gelang dem TSV Wallhöfen ein bisher nicht für möglich gehaltener Teamerfolg in der Vereinswertung. Für die Erfolge der Wallhöfener Delegation zeichneten sich im Wesentlichen Nives Petersen und Viktoria Bernett bei den Mädchen U13C verantwortlich. Im Mädcheneinzel trafen die beiden TSV Spielerinnen im Finale sogar direkt aufeinander. Am Folgetag gewannen die beiden Mädchen gemeinsam auch noch in der Doppeldisziplin. Und auch im Mixed U15C ließ Nives zusammen mit Tian Röhrmann mit dem Halbfinaleinzug aufhorchen. Weitere Finalteilnahmen für die von Joana Tietjen, Raffaela Gusek, Thorben Freese und Niko Lütjen betreute Gruppe es für Jakob Puckhaber / Aileen Seume im Mixed U19B, sowie Jakob Puckhaber im Herreneinzel U19B. Und auch Karl-Friedrich Bernett belohnte sich für seine guten Leistungen mit dem Viertelfinaleinzug im Jungeneinzel U15C und zusammen mit Tian Röhrmann mit einem dritten Platz im Jungendoppel.

Wie in der Vergangenheit genossen die Teilnehmer jedoch die besondere Atmosphäre dieses Turniers. Auch wenn das internationale Flair durch die noch fehlenden Teilnehmer aus dem europäischen Nachbarländern nach der Corona Pause in diesem Jahr noch vermisst wurde.

Nachfolgend alle Platzierungen der TSV Teilnehmer beim Flora Cup 2022:

Mixed U19BJakob Puckhaber Aileen Seume [2]TSV WallhöfenPlatz 2
Mixed U13CTom Eyk Jakobs Matea ZivkovicTSV Wallhöfen BW Wittorf NeumünsterGruppe Platz 3
Mixed U15CTian Röhrmann Nives PetersenTSV WallhöfenHalbfinale – Platz 4
Mixed U15CKarl-Friedrich Bernett Viktoria BernettTSV WallhöfenGruppe Platz 3

Herreneinzel U19BJakob Puckhaber [2]TSV WallhöfenPlatz 2
Mädcheneinzel U17BAileen SeumeTSV WallhöfenGruppe Platz 4
Jungeneinzel U13 CTom Eyk JakobsTSV WallhöfenGruppe Platz 3
Jungeneinzel U13 CPhilipp BernauTSV WallhöfenGruppe Platz 4
Jungeneinzel U15CErik FischerTSV WallhöfenGruppe Platz 2
Jungeneinzel U15CKarl-Friedrich BernettTSV WallhöfenViertelfinale
Jungeneinzel U15CTian Röhrmann Gruppe Platz 2