Lauftreff TSV Wallhöfen – Gemeinsam den Laufsport genießen!

Seit 2018 heißt es beim TSV Wallhöfen: Auf die Plätze, Fertig, Laufen! Denn im Herbst 2018 ging der Lauftreff das erste Mal an den Start. Seitdem trifft sich eine bunt gemischte Truppe regelmäßig zum gemeinsamen Dauerlauf.

1 x die Woche geht es nun nach einer kurzen Aufwärm- und Dehneinheit im lockerem Tempo durch den nahe gelegenen Wald oder durch den wunderschönen Ort Wallhöfen. Unser Lauftrainer Martin Kück lässt sich immer wieder neue und schöne Strecken einfallen, die meistens um die 5 km lang sind. Bei uns steht das gemeinsame Laufen im Vordergrung – nicht das Erreichen einer bestimmten Laufzeit. Wir haben einfach Freude am Laufen und möchten, dass jeder vom Tempo mitkommt.

Regelmäßig, ca. einmal im Monat, treiben wir auch unseren Puls nach oben. Dann übernimmt Michaela Kurz das Training und es wird ein kleines Intervalltraining im Waldstadion abgehalten. Aber auch hier gilt das Credo: Jeder soll mitmachen können, es geht nicht um Schnelligkeit.

Ihr habt auch Spaß am Laufen und möchtet nicht immer alleine eure Runden drehen? Dann kommt doch mal vorbei. Wir treffen uns in den Wintermonaten immer am Sonntag um 10:00 Uhr und in den Sommermonaten am Dienstag um 19:30 Uhr im Waldstadion.

Schreibt uns gerne über WhatsApp oder ruft bei uns durch:

Ansprechpartner:

Michaela Kurz, 0151 67267204

Martin Kück,  0160 6055662