NBV Ranglistenturnier Mixed / Doppel O19

20.03.2022, Bad Essen

Turniermarathon für O19 Spieler

Wallhöfener Delegation kehrt spät, aber zufrieden heim

Einen langen Weg nahmen Wallhöfen‘s Badminton Spieler/-innen auf sich um nach langer Pause ebenfalls wieder ins Turniergeschehen einzugreifen. Nach Bad Essen im Landkreis Osnabrück führte der Weg zum 1. NBV-Ranglistenturnier Mixed/Doppel und war für die Wallhöfener Crew mit einer zweieinhalb stündigen Anreise verbunden. Auch die Spiele hatten es in sich, so dass unser Team um Kapitän Thorben Freese alles in die Waagschale werfen musste um erfolgreich zu sein. Die beste Platzierung fuhren dabei Joana Tietjen und Larissa Kück im Damendoppel ein. Das Finale verpassten die beiden zunächst noch durch eine Zweisatzniederlage gegen Yuki Henselek / Elisabeth Neumann (Polizei SV Bremen). Im Spiel um Platz 3 drehten Joana und Larissa die Partie in einem echten Krimi, nach hohem Rückstand im Entscheidungssatz, und siegten mit 23:21 / 14:21 / 21:18 gegen die ursprünglich an Position Eins gesetzte Paarung. Auch Sarah und Rebecca setzten mit Platz 6 ein Ausrufezeichen. Im Viertelfinale im vereinsinternen Duell gegen Joana und Larissa noch unterlegen, schafften sie mit zwei starken Auftritten noch den Sprung auf den sechsten Platz. Respektable Platzierungen erzielten auch Sarah Kück zusammen mit Niklas Antholz und Rebecca Semken mit ihrem Partner vom FC Schüttorf 09. Im Gemischten Doppel C wurden mit Platz 4 bzw. Platz 5 die Medaillenränge nur knapp verpasst. Alle Wallhöfener Paarungen lieferten in einem wirklich gut besetzten Teilnehmerfeld eine ganze Reihe an spannenden Begegnungen mit spektakulären und intensiven Ballwechseln ab. Wenn gleich dies nicht immer mit einer vorderen Platzierung belohnt wurde. Bereut hat die Odyssee dennoch keiner der nimmermüden Federballjäger. Zumindest waren sich hinterher alle einig beim nächsten Turnier wieder dabei sein zu wollen. Insgesamt ein gelungener Start ins Turnierjahr 2022.

DisziplinPaarungVereinPlatzierung
HD BJakob PuckhaberTobias Köster(BC 82 Osnabrück)Platz 7