Spannung in Baden-Württemberg

Tebbe Monsees und Vin Assmus erneut überregional im Einsatz

Für Tebbe Monsees und Vin Assmus stand am 24./25.07.2021 der nächste überregionale Härtetest auf dem Programm. Im Baden-Würrtembergischen Herrenberg ging es für die beiden gegen starke Konkurrenz diesmal im Mixed und Doppel um Ranglistenpunkte. Mit ihren jeweiligen Partnerinnen von der SSV Pennigsehl-Maische, Ida Scharsitzke und Luna Marquordt, fehlte es am Samstag aber noch an Konstanz. Den ersten Satz benötigten beide Paare noch um sich zu  akklimatisieren. Während Tebbe und Ida mit einem 21:18 und 21:6 am Ende dann doch souverän die nächste Runde erreichten, genügte Vin und Luna auch ein starker zweiter Satz leider nicht um ebenfalls ins Viertelfinale einzuziehen. Dort trafen Tebbe und Ida auf die Mitfavoriten Felix Klawitter / Friederike Estel vom SG Gittersee und spielten im ersten Satz bis zum Ende auf Augenhöhe. Nach einem 19:21 im ersten Satz, ging der zweite Satz jedoch mit 7:21 deutlich an die späteren Turniersieger. Abschließend trafen Tebbe und Ida auf die ursprünglich an Eins gesetzte Paarung vom BSV Eggenstein-Leopoldshafen und TSV 1846 Nürnberg und boten noch einmal eine starke Leistung. Nach einer knappen 19:21 / 18:21 Niederlage landeten die beiden auf dem siebten Rang.  Auch Vin und Luna konnten sich abschließend noch über ein Erfolgserlebnis und Platz 9 freuen. Sie gewannen am Ende gegen Luis Dallhammer / Emilie Moschina (PTSV Konstanz / BSV Eggenstein-Leopoldshafen) deutlich mit 21:7 und 21:10.

Am Folgetag erreichten Tebbe und Vin im Jungendoppel U17 nach einem Auftaktsieg über Nils Hahn / Robert Labrenz von der SG Gittersee gemeinsam das Viertelfinale. Die Niederlage dort gegen die an Position 2 gesetzten und späteren Finalisten vom ESV Flügelrad Nürnberg fiel nach einem „Doppel vom Feinsten“ vom Ergebnis etwas zu deutlich aus. Mit einem schönen Dreisatzerfolg über eine ebenfalls gesetzte Paarung vom SSV Waghäusel beendeten Tebbe und Vin ein insgesamt starkes Turnierwochenende auf Platz 5 im Jungendoppel U17, während ihre Mixedpartnerinnen im gemeinsamen Doppel sogar erst im Finale gestoppt werden konnten.