12. Spielwoche – Zurück in der Erfolgsspur

Steelers Wallhöfen vs. SV Axstedt 7:5 (28:18)

Im ersten Rückrundenspiel begrüßten wir den SV Axstedt in der heimischen Steelers-Höhle am Waldstadion. Den damals sehr knappen Auswärtssieg konnten wir in der Höhe bestätigen, allerdings traten wir deutlich dominanter auf als vor knapp vier Monaten. Der Sieg war eigentlich von Beginn an nur eine Frage der Zeit- und doch wurde es am Ende noch sehr eng.

Die derzeit statistisch erfolgreichsten Einzelspieler Boris und Flori legten den Grundstein des Erfolgs. Boris hatte zwar gegen den stärksten Axstedter zu kämpfen, meisterte seine Aufgabe aber letztendlich mit 3:2. Flori hatte keine Probleme und gewann auch dank einer 180 problemlos mit 3:0. Andre und Finn hatten somit die Chance schon nach den Einzeln für klare Verhältnisse zu sorgen. Andre bewältigte seine Aufgabe souverän mit 3:1, einzig Finn stand auf verlorenem Posten. Trotz zahlreicher vergebener Chancen verlor er knapp mit 2:3- ein Ergebnis das ihn am heutigen Abend noch verfolgen sollte….

Mit einem beruhigendem 3:1 Zwischenstand ging es in die ersten beiden Doppel. Während unser neues Traumdoppel Andre und Boris ganz locker mit 3:0 siegten, verloren Kalle und Finn denkbar knapp mit 2:3.

Die folgenden Einzel verliefen praktisch analog zum Auftakt. Boris und Flori siegten sicher mit 3:0 und schraubten den Zwischenstand auf 6:2- also nur noch eine Frage der Zeit bis der letzte Sieg eingefahren werden würde. Andre hatte in seinem Einzel allerdings nichts zu holen und verlor leider glatt mit 0:3. Nun war es also an Finn den Matchball zu verwandeln: Wieder verlor er denkbar knapp mit 2:3. Plötzlich stand es vor den abschließenden beiden Partien „nur“ noch 6:4 für die Steelers.

In den abschließenden beiden Doppeln wurde allerdings schnell der erste Sieg durch ein klares 3:0 von Boris und Flori eingefahren und somit der Gesamtsieg unter Dach und Fach gebracht. Aber da waren ja noch Kalle und Finn im letzten Doppel und die Chance auf 8:4 zu erhöhen. Auch hier wieder eine knappe Angelegenheit- irgendwie aber symptomatisch für Finn am heutigen Spieltag: Niederlage mit 2:3- seine vierte!

Ein lustiger, aber auch aufgrund der Witterung sehr warmer und anstrengender Abend ging zu Ende- einige von uns schauten nach dem Aufräumen noch ein wenig Fußball zusammen und genossen ein kühles Getränk. Nach einer Woche Pause geht es für die Steelers auf Reisen. Zuerst nach Lilienthal und dann nach Bramstedt- in der Hinrunde 2 enge Matches!