11. Spielwoche – Unentschieden… und doch irgendwie verloren!

Komet Pennigbüttel B vs. Steelers Wallhöfen 6:6 (25:23)

Vor dem Spieltag hätte wohl jeder von uns das Endergebnis unterschrieben. Am letzten Hinrunden-Spieltag ging es zum Tabellenzweiten nach Pennigbüttel, mit nur einer Niederlage aus den bisherigen 10 Spielen. Aber der Reihe nach:

Arbeits- und Urlaubsbedingt mussten wir auf Kalle und Marco verzichten. Mit der Mindestanzahl von 4 Spielern musste also jeder von uns 2 Einzel und 2 Doppel spielen. Das ganze wurde in einem sehr warmen Pennigbütteler Vereinsheim zum Kraftakt. Zum Auftakt spielten Boris und Andre ihre Einzel, leider gingen diese knapp (bei Boris erst im Entscheidungsleg) an die Kometen. Finn und Flori glichen allerdings souverän mit deutlichen Siegen zum 2:2 aus. Nun kannten wir unsere Gegner und haben uns für den weiteren Verlauf dann doch etwas mehr ausgerechnet…

Die beiden folgenden Doppel verliefen ebenfalls ausgeglichen. Andre (1x Highscore 180!) und Boris gewannen deutlich mit 3:1, Finn und Flori lieferten sich einen harten Kampf und verloren letztendlich sehr knapp nach mehreren verworfenen Matchdarts 3:2. So ging es mit einem 3:3 in die Pause.

Die folgenden Einzel verliefen dann eher nicht nach unserem Geschmack. Zwar gewann Boris nach Startschwierigkeiten Ende klar mit 3:1, alle anderen Einzel gingen allerdings verloren- Andre spielte stark, hatte gegen den stärksten Pennigbütteler aber am Ende trotzdem nur wenig Chancen (0:3). Finn hatte durchaus Möglichkeiten- konnte den Sack aber am Ende der Legs nicht zu machen (1:3). Flori hätte sein Spiel gewinnen müssen, verzweifelte am heutigen Abend allerdings erneut an seiner mangelhaften Doppelquote (2:3). Es schien also als ob sich der Favorit durchsetzen würde- 4:6 vor den abschließenden Doppeln.

Wir waren also unter Druck. Beide Doppel mussten gewonnen werden. Und siehe da: Wenn wir gewinnen müssen dann können wir auch! Beide Doppel gingen glatt und deutlich an uns. Die Überraschung war also perfekt- obwohl alle von uns wissen: es war mehr drin! Kapitän Flori musste dann auch leider zugeben: „ Das ging heute auf meine Kappe. 3 Matchdarts im Doppel nicht verwandelt, 6 Matchdarts im Einzel verworfen. So gewinnt man dann eben nicht gegen den Vizemeister der Hinrunde.“

Das war nun also bereits das letzte Spiel der Hinrunde. Wir schließen diese auf dem 8. Platz ab, Platz 4 ist allerdings nur 3 Punkte entfernt. In der Rückrunde würden wir gerne noch ein wenig nach oben klettern. Das Potential dafür haben wir. In der kommenden Woche startet die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den TV Axstedt. Hier gilt es den knappen 7:5-Erfolg vom ersten Spieltag zu bestätigen.