13. Spielwoche – Krachende Niederlage!

Blackout vs. Steelers Wallhöfen 11:1 (35:13)

Wer hätte das gedacht… Nach der knappen Hinspielniederlage (5:7) haben wir uns doch einiges ausgerechnet. Am Ende wurde es eine, leider auch in der Höhe, herbe Schlappe. Woran hat es gelegen? War es die fulminant wirkende neue Spielstätte der Lilienthaler? Vielleicht zu wenig Licht? Zu starke Gegner? Vermutlich letzteres!

Angefangen mit 2 relativ deutlich verlorenen Einzeln durch Kalle und Flori und zwei knappen Niederlagen durch Boris und Andre (jeweils 2:3) verlief der Start schon denkbar schlecht, gefolgt von 2 deutlichen Doppelniederlagen waren wir schon nach knapp 45 Minuten Spielzeit nur noch um Schadensbegrenzung bemüht.

Auch im letzten Einzelblock konnte nicht an die zuletzt guten Trainings- und Punktspielleistungen angeknüpft werden- Kalle, Boris und Flori verloren sang- und klanglos ihre nächsten Einzel. Trotz vereinzelter Highlights (1×180 durch Boris, 117er-Highfinish durch Flori) mussten wir uns alle unseren an diesem Tag deutlich stärkeren Gegnern geschlagen geben. Es stand also bereits 0:9 als Andre für das einzige Highlight sorgte und ein komplettes Debakel verhinderte. Heute unser einziger Spieler dem man eine Normalform attestieren konnte, gewann letztendlich knapp im Decider mit 3:2, auch eine geworfene 180 (bereits die vierte in dieser Saison) half zum einzigen Punktgewinn.

In den letzten beiden Doppeln war dann ebenfalls nicht mehr viel zu holen, die Stimmung war aufgrund der gezeigten Leistungen nicht mehr so euphorisch wie noch ca. 90 Minuten vorher. Aber welcher Darter kennt es nicht- am Trainingsabend nur wenige Stunden zuvor noch fast alles getroffen, auch beim Einwerfen kurz vorher läuft alles gut, sobald es dann aber ernst wird beginnt der Arm schwer zu werden.

Nun ja- die Steelers befinden sich nun im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Da nicht klar ist, in welchem Format in der kommenden Saison gespielt wird (einige neue Mannschaften könnten zu einem Aufteilen der Liga und einer zweiten Staffel führen) sollten wir uns bemühen so weit oben wie möglich zu landen. In der kommenden Woche geht’s für uns nach Bramstedt zu der zweiten Mannschaft der Flying Bulldogs- ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle beheimatet.