14. Spielwoche – Zurück in der Erfolgsspur

Flying Bulldogs B vs. Steelers Wallhöfen 5:7 (21:24)

Nach der krachenden Niederlage in Lilienthal in der letzten Woche hatten wir es wieder mit einem Team aus dem unmittelbaren Tabellenumfeld zu tun. Es ging nach Bramstedt. In Bramstedt war Großkampftag- auch die A-Mannschaft der Bullldogs spielte parallel gegen Dannenberg.

Ziel war es, die Niederlage der Vorwoche auszubügeln. Das Hinspiel war ein sehr knappes Spiel und ging demnach gerecht mit 6:6 unentschieden aus. Im Vergleich zur letzten Woche waren Finn und Marco wieder mit an Bord, Kalle und Andre fehlten dafür urlaubs- und krankheitsbedingt. Von Beginn an zeigten sich parallelen zum Hinspiel. Knappe Spiele waren allerdings bis auf 2 Ausnahmen fehl am Platz. Im ersten Einzelblock gewannen Boris (knapp im Decider) und Flori (3:1) ihre Einzel. Marco und Finn waren auf verlorenem Posten und unterlagen deutlich. In den folgenden Doppeln ein ebenfalls ausgeglichenes Bild. Ein Doppel deutlich zu Gunsten der Bulldogs, im anderen Doppel waren Marco und Boris für die Steelers erfolgreich.

Mit köstlichen Nackensteaks und Kartoffelsalat wurden alle anwesenden Mannschaften in der Pause versorgt und es ging im Anschluss direkt weiter mit dem letzten Einzelblock. Beim Stand von 3:3 war also garantiert Spannung bis zum Schluss garantiert.

Boris und Flori zeigten heute wieder die gewohnte Einzelstärke, die Sie in der Vorwoche noch vermissen ließen, und gewannen sicher die ersten beiden Einzel. Finn konnte seinen Gegner in das Entscheidungsleg zwingen. Dieses konnte er, zur Freude der mitfiebernden Teamkollegen, mit dem ersten Wurf auf die Doppel 16 auch gewinnen und besorgte den vorentscheidenden wichtigen sechsten Punkt- durchaus etwas überraschend! Marco war leider in seinem Einzel erneut chancenlos.

Es reichte also ein Punkt aus den beiden abschließenden Doppeln. Boris und Marco zogen nur denkbar knapp mit einem 2:3 den Kürzeren. Finn (noch beflügelt von seinem Einzelsieg) und Flori (1×180) ließen allerdings nichts anbrennen und siegten relativ souverän mit 3:1.

7:5 gewonnen- das war Balsam für die Steelers-Seele und hoffentlich der Auftakt zu einer kleinen Siegesserie. Im nächsten Duell treffen wir auf Dannenberg (gegen die A-Mannschaft der Bulldogs heute chancenlos), auch hier war es im Hinspiel sehr knapp und endete mit einem unentschieden. Auf jeden Fall aber eine Chance sich ein wenig abzusetzen und Platz 5 zu festigen.