18. Spielwoche – Gekämpft, aber doch verloren!

Komet Pennigbüttel A vs. Steelers Wallhöfen 8:4 (29:17)

Stark kämpfen mussten die Steelers schon im Vorfeld- die Urlaubszeit geht auch an uns nicht spurlos vorbei. So mussten wir urlaubsbedingt mit Boris und Andre auf zwei absolute Stammkräfte verzichten, zudem war Marco krankheitsbedingt nicht in der Lage mit Pfeilen zu werfen. Eine Mini-Truppe mit Newcomer Vico machte ihre Sache aber trotzdem gut. Lange konnten wir mithalten, mussten nur zum Schluss ein wenig abreißen lassen.

In den Einzeln gestaltete sich die Begegnung anfangs noch ausgeglichen. Flori siegte knapp, Finn war gegen den stärksten Pennigbütteler leider auf verlorenem Posten. Kalle hatte durchaus Chancen, konnte Sie aber nicht nutzen. In seinem ersten Ligaspiel überhaupt konnte Vico allerdings einen enorm wichtigen 3:2-Sieg landen, so gingen wir mit einem 2:2 in die Doppel.

Die neuformierten Doppel kamen anfangs nur schwer ins Laufen. Kalle und Finn verloren leider deutlich und auch Vico und Flori brauchten ein paar Minuten, fuhren dann letztendlich aber einen Sieg ein. Unentschieden zur Halbzeit!

So langsam rechneten wir uns durchaus etwas aus- Flori startete mit einem ungefährdeten Einzelsieg, Finn- an diesem Tag im Pech da er auf die beiden stärksten Einzelspielers des Gegners traf, konnte allerdings keine Punkte verbuchen. Auch Vico hatte in seinem Einzel einen starken Gegner, konnte anfangs mithalten, musste am Ende allerdings doch dem Gegner gratulieren. Bei Kalle war es dann ein Spiel das von Dramatik kaum zu überbieten war: Kalle führte bereits mit 2:1, konnte aber im Anschluss mehrere Matchdarts nicht verwerten und musste in das Entscheidungsleg. Auch hier gab es mehrere Matchdarts die ungenutzt blieben. Letztlich gewann auch dieses Spiel Pennigbüttel.

Somit mussten wir beide Doppel gewinnen um noch ein Remis zu holen. Schnell war aber, an einem warmen Tag, die Luft raus und wir mussten dem Gegner gratulieren. Beide Doppel verloren recht schnell und deutlich.

Es folgt nun eine einwöchige Pause- anschließend geht die Saison bis Ende August wöchentlich mit den abschließenden Ligaspielen der OSL zu Ende. Es geht spannend zu im Kampf um Platz 5, die ersten 4 Mannschaften sind leider nicht mehr zu erreichen. Die Steelers stehen momentan auf Platz 7- Platz 5 sollte also fortan das gesteckte Ziel sein.