Das Vereinsleben normalisiert sich wieder

Die Corona- Pandemie schränkte die Vereinsarbeit doch sehr stark ein. In den Jahren 2021 und 2022 konnten daher keine Ehrungen stattfinden. Dies wurde jetzt mit einem „Ehrenamtstag“ nachgeholt. Am 08. Juli 22 kamen Gäste auf Einladung des Vorstands zum Bratwurstgrillen im Vereinsheim im Waldstadion zusammen.

Der 1. Vorsitzende Jörg Gantzkow begrüßte die Gäste. Leider musste er feststellen, dass nur wenige der zu Ehrenden für 25 und 50 Jahre Vereinszugehörigkeit der Einladung gefolgt sind.

Für 25 Jahre Treue wurden Anne Leckow und Heidi Guse mit einer Dankurkunde und einem Blumenstrauß geehrt, für 50 Jahre Treue dem Verein gegenüber wurden Käthe Meyerhoff mit Blumenstrauß und Urkunde und Heinz Bullwinkel mit Goldener Ehrennadel und Dankurkunde geehrt. (siehe Foto)

Weitere Jubilare (Christa Hüncken, Edith Kaselkat und Ursula Puckhaber) werden im Rahmen des 50-jährigen Bestehens der Tischtennissparte im September geehrt.

Mitglieder, die im letzten Jahr ihr Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben, erhielten Ihre Urkunden und Ehrenzeichen für besondere Leistungen. Jochen Schweiss und Helmut Lütjen haben zum 25 Mal das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt, Magrit Göttsche und Friedo Bernett sogar 35 Mal.

Im Anschluss saßen die Geehrten bei einem Getränk und einer Bratwurst in geselliger Runde zusammen. Hier zitierte Hein Bullwinkel aus seinem Tagebuch, dass er als aktiver Spieler des TSV Wallhöfen geführt hatte.

Die „neue“ Form der Ehrungen im Rahmen eines Ehrenamtstages kam bei allen Gästen sehr gut an und wird im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden.

Ehrung 25 und 50 Jahre Vereinstreue von li nach re. 1. Vorsitzender Jörg Gantzkow, Geehrte: Käthe Meyerhoff, Anne Leckow, Heidi Guse, Heinz Bullwinkel
Ehrung Sportabzeichen von li. nach re. Friedo Bernett, Helmut Lütjen, Magrit Göttsche, Jörg Gantzkow, Wilfried Viohl und Carl-Dieter Sancken