3. Spielwoche – Spannung bis zum letzten Spiel

Steelers Wallhöfen vs. Flying Bulldogs B 6:6 (21:21)

Nach einer Woche Pause und fleißigem Training bekamen wir am 3.Spieltag Besuch von der Zweitvertretung der Flying Bulldogs aus Bramstedt. Aufgrund des Gegners, sind die Flying Bulldogs doch im norddeutschen Raum eine feste und durchaus bekannte Dartgröße, fühlten wir uns vor der Begegnung als klarer Außenseiter.

Der Spielverlauf des ersten Einzelblocks gestaltete sich jedoch für alle durchaus überraschend. Die ersten  3 Einzel konnten wir glatt gewinnen. Boris und Flori gewannen deutlich mit 3:0 und auch Marco verlor bei seinem Einzelsieg nur ein Leg. Einzig Andre konnte seinem starken Gegner keine Paroli bieten und verlor. So stand es nach den ersten 4 Spielen 3:1 für die Steelers.

Im anschließenden Doppelblock, bestehend aus 2 Doppeln, nahmen wir die Euphorie mit. Das erste Doppel, bestehend aus Carsten (unserem Doppelspezialisten) und Finn, gewann deutlich mit 3:0. Finn gelang hierbei zum Schluss eine kleine Seltenheit: Er checkte das Spiel mit „Tops-Tops“ – so agieren sonst nur Profis. (Tops-Tops bedeutet ein 80er-Checkout mit zwei aufeinanderfolgenden Würfen in die Doppel 20). Markus und Flori mussten im zweiten Doppel kämpfen, gewannen im Entscheidungsleg aber auch 3:2.

Zur Halbzeit stand es also 5:1 für die Steelers- jetzt waren wir nah dran an einer großen Überraschung.

Die nun anstehenden 4 Einzel verliefen allerdings von Beginn an nicht nach unserem Geschmack. Finn und Carsten verloren Ihre Einzel deutlich. In gewohnter Manier gewann Boris anschließend souverän und sicherte uns damit früh das unentschieden. Es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Andre erwischte leider einen gebrauchten Tag, die von ihm gewohnten 180er blieben am heutigen Tag leider aus, sein Einzel ging verloren.

Die Entscheidung musste also in den abschließenden beiden Doppeln fallen. Hier zeigte sich aber leider, je länger der Abend wurde, die vorhandene Qualität der erfahrenen Spieler der Bulldogs- kein einziges Leg wurde aus den beiden Doppeln gewonnen. So endete auch diese dritte Begegnung mit einem denkbar knappen Resultat.

In die Bestenliste konnte sich am heutigen Tag einzig Boris eintragen- ein Highfinish (110er-Checkout) und ein Shortgame (501 in 17 Würfen beendet) zeigen seine momentane gute Form.

Als Fazit kann man aber wieder festhalten: wir können bisher überall mithalten und befinden uns mit einem ausgeglichenen Spiel und Legverhältnis im Mittelfeld der 12-Staffel wieder. Am Wochenende wird nun der erste Steelers-Kohlkönig gekrönt bevor es bereits am kommenden Montag in Dannenberg wieder um Punkte geht.