4. Spielwoche – Und wieder eine ganz knappe Geschichte

Dannenberg 29ers vs. Steelers 6:6 (22:20)

Wir können es wohl nicht anders: Nachdem wir unserem ersten knappen Saisonsieg eine knappe Niederlage folgen lassen mussten und in der letzten Woche bereits unentschieden spielten, folgte nun zum Auftakt des 4. Spieltags ebenfalls ein unentschieden.

Unsere Reise führte uns nach Dannenberg, in ein neu gebautes Vereinsheim mit sehr modernen und neuen Dartboards sowie neuester Technik. Nette Gastgeber sorgten für einen rundum gelungenen Abend. Einen Sieg hätten wir uns natürlich trotzdem gewünscht- das Duell war aber in allen Bereichen fast vollkommen ausgeglichen.

Im ersten Einzelblock konnten Boris und Flori leider nicht überzeugen, es fehlte bei beiden deutlich am Scoring so dass den Gegnern relativ schnell das Feld überlassen werden musste. Finn und Andre machten es da besser. Finn mit einem schnellen 3:0 Sieg, Andre mit einem knappen 3:2 wobei er uns Zuschauern einige Male auf die Folter spannte.

In den beiden folgenden Doppeln zeige sich ein ganz anderes Bild. Boris und Flori konnten auf einmal wieder Pfeile werfen und fanden endlich ins Spiel- gewannen letztendlich ungefährdet mit 3:0. Finn und Andre waren leider genauso deutlich unterlegen.

Da die Verpflegung zur Halbzeit (Würstchen waren noch nicht heiß genug) noch auf sich warten ließ spielten wir also bereits 2 Einzel. Andre und Flori hatten bei Ihren Siegen kaum Schwierigkeiten, das Scoring passte. Flori scheiterte 2x an einem Highfinish- beim Versuch die 100 auszuchecken scheiterte er zweimal an der Doppel 10. Nur Sekunden später macht Andre am Nebenboard genau dieses Finish und zeigte damit seinem Gegner die Grenzen auf.

Nach der Würstchen-Pause, offensichtlich mit noch zu vollem Magen, hatten Boris und Finn in Ihren Einzeln nichts zu holen. Beide Einzel gingen mit 1:3 und 0:3 verloren.

Die abschließenden beiden Doppel mussten also entscheiden. Boris und Flori sicherten schnell den sechsten Punkt der zum unentschieden reichte. Das 3:0 gegen die stärksten Dannenberger kam zwar überraschend aber nicht unverdient. Nun konzentrierte sich alle Aufmerksamkeit auf das abschließende Doppel. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel- der einzige Unterschied zeigte sich beim auschecken. Andre und Finn waren stets zuerst im sogenannten Finish-Bereich, hatten aber Mühe das abschließende Doppelfeld zu treffen. Hier zeigten sich die Dannenberger Gegner deutlich treffsicherer. Der Abend endete also mit einen gerechten unentschieden. Es folgt wieder eine freie Spielwoche bevor es dann am 09.03. zu den DartDevils nach Grasberg geht.