5. Spielwoche – Langer Abend, aber klare Sache in Grasberg

Dart Devils Grasberg vs. Steelers 4:8 (19:32)

Ein vorverlegtes Spiels führte uns Steelers zu den DartDevils nach Grasberg. Die Devils, in der Tabelle hinter uns, hatten in der ersten Saisonphase schwere Gegner und konnten  erst am letzten Spieltag den ersten Sieg einfahren. Wir wussten also nicht genau was uns erwartet.

Es wurde ein langer Abend im Schützenverein Grasberg, der Heimspielstätte der Devils. Einige Partien waren umkämpft, andere dauerten ungewohnt lange da einfach das abschließende Doppelfeld nicht getroffen werden wollte!

Im ersten Einzelblock gingen gleich 3 Spiele über die volle Distanz. Durch Boris und Kalle wurde zumindest 2 dieser Spiele für uns entschieden, einzig Finn musste sich trotz Matchdarts seinem Gegner beugen. Kalle und sein Gegner lieferten sich eine spannende Schlacht, die ungewohnte Doppelschwäche zögerte das Match immer weiter hinaus. Flori gewann sein Einzel souverän mit 3:0.

Die anstehenden Doppel wurden gewonnen und verloren. Finn und Marco siegten souverän, Kalle und Boris verloren knappe mit 3:2. So ging es mit einem 4:2 Vorsprung in die Pause.

In den folgenden Einzeln konnten wir den Sieg bereits unter Dach und Fach bringen. Flori gewann erneut deutlich mit 3:1. Finn ließ seinem Gegner mit einem Schnitt von über 63 Punkten keine Chance. Boris gewann, auch dank eines Shortgames (16 Pfeile fürs Checkout eines Legs), knapp mit 3:2. Die knappe Niederlage von Marco fiel somit schon nicht mehr ins Gewicht.

Die abschließenden Doppelbegegnungen konnten also ganz entspannt angegangen werden. Das selbsternannte Traumdoppel Kalle und Flori gewannen zum Abschluss souverän, Kalle konnte seine Doppelprobleme aus dem Einzel hier auch erfolgreich beheben. Finn und Marco verloren, leider wiederum sehr knapp, mit 3:2.

Ein erfolgreicher Abend ging somit zu Ende. Um 22:30 Uhr traten wir die Heimreise an, eigentlich zu einer Zeit in der wir normalerweise schon zu Hause wären. Aber es hat sich ja gelohnt-T abellenplatz 4 und den Anschluss nach oben hergestellt.

Es folgt eine freie Woche bevor wir zum nächsten Heimspiel am 16.03. den TSV Steden-Hellingst in der Steelers-Höhle erwarten. Das erste Derby steht also an.