Darts – Jahresfazit

Was war das für ein Jahr! Wahnsinn was wir geschafft haben wenn man mal ein Jahr zurück denkt.

Zum Ende des letzten Jahres formierte sich die erste Dart-Mannschaft im TSV Wallhöfen, die Steelers,  um fortan an mit einer Mannschaft am Punktspielbetrieb teilzunehmen. In kurzen Zeiträumen wurden von allen Dartern gemeinsam die Voraussetzungen geschaffen um eine erfolgreiche Teilnahme zu ermöglichen. Das Vereinsheim, die Steelers-Höhle, wurde Punktspieltauglich gemacht, Dart-Boards wurden fest verankert, Technik installiert, Trikots wurden organisiert, und und und….. Ein solider Platz im Mittelfeld war das Ergebnis.

Fast ein Jahr später spielen wir in unserer zweiten Saison bereits mit 2 Mannschaften in der Osterholzer SteelDartLiga, zudem ist eine Mannschaft für die Pokalrunde gemeldet und steht hier bereits im Achtelfinale. Gleich zu Beginn des Jahres folgt der Kampf um den Einzug in die Runde der letzten 8.

Weiter wurde aber auch gefeiert- die Kohlfahrt zu Beginn des Jahres, das Angrillen im Mai, die Saisonabschlussfahrt auf der Hamme, die Clubmeisterschaften, die Weihnachtsfeier bei Boris und der ein oder andere spontane Grillabend einfach nur während eines normalen Trainings am Mittwoch Abend. Viel los also bei uns!

In den letzten Wochen bemerken wir zudem ein gesteigertes Interesse an den Steelers- viele neue Gesichter lassen sich des Öfteren blicken. Wir wachsen und das ist gut so! Die Trainingsabende sind momentan so gut besucht wie nie….

Da fragen wir uns momentan voller Vorfreude was da alles im kommenden Jahr auf uns wartet.

Bedanken möchten wir uns bei allen die uns bis hierhin unterstützt haben. Die Kommunikation in und mit dem Vorstand ist stets konstruktiv und vor allem offen und ehrlich. Auch die Absprachen und die Bewirtungen durch Tanja im Vereinsheim laufen gut. Danke an die Fußballer für das Abtreten einer Ihrer Schränke damit wir auch unsere Sachen unterbringen können.

Nichts wären wir allerdings ohne unser eigenes Miteinander- und dafür möchte ich mich bei allen Dartern die mich in diesem Jahr unterstützt haben auch auf diesem Wege kurz bedanken. Alleine geht’s eben nicht- und alles kann auch ich nicht 😉

Wir sind schon eine coole Truppe! Wer das auch mal live erleben will- wir freuen uns auf euch am Mittwoch Abend im Vereinsheim. Schaut einfach mal vorbei!

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Florian