6. Spielwoche – Einseitiges Derby zu Gunsten der Steelers

Steelers Wallhöfen vs. TSV Steden-Hellingst 9:3 (30:19)

Nachdem diese Begegnung aufgrund vieler Corona-Ausfälle vor einer Woche spontan verschoben wurde, kam es am 23.03.2022 zu unserem ersten Derby mit dem Ortsnachbarn. Für den bisher ohne Punktgewinn am Tabellenende stehenden TSV Steden-Hellingst gab es auch in der Steelers-Höhle nichts zu holen. Dennoch verkaufte sich der Gast teuer- und wird in den kommenden Begegnungen bestimmt Erfolgserlebnisse aufweisen.

Zum Spielverlauf: Die Steelers starteten in voller Mannschaftsstärke, alle 6 Stammspieler standen zur Verfügung. Wir konnten also sehr variabel aufstellen. Unsere bisherigen Vielspieler Boris und Flori konnten somit für anstehende Aufgaben Kräfte schonen und spielten jeweils nur 2 Spiele.

Im ersten Einzelblock konnten von 4 Einzeln 3 gewonnen werden. Einzig Flori und Kalle hatten einige Probleme. So konnte Flori knappe im Entscheidungsleg gewinnen, Kalle musste sich seinem Gegner knapp geschlagen geben. Die anschließenden beiden Doppel wurden ebenfalls aus Steelers-Sicht gewonnen- hier hatten lediglich Marco und Finn Probleme die Legs im abschließendem Doppelfeld nach Hause zu bringen- letztendlich wurde das Spiel aber gewonnen. Kalle und Andre hatten gegen Ihre Gegner keine große Mühe. Es ging also mit einem klaren 5:1 in die Pause.

Der nächste Einzelblock verlief wie der erste- 3 Spiele konnten klar mit jeweils 3:1 Legs gewonnen werden. Flori verlor leider klar und war nach einem bemerkenswerten Bull-Finish seines Gegners gleich zu Beginn ein wenig geschockt und fand anschließend überhaupt nicht mehr ins Spiel. Die klare 0:3 Niederlage war schon überraschend.

In den beiden abschließenden Doppeln ging es dann für den Gast aus Steden nur noch um Ergebniskosmetik, die Niederlage war schon besiegelt. Finn und Marco kannten aber auch hier kein Erbarmen und siegten deutlich. Andre und Kalle konnten den Sieg nicht noch höher gestalten, das letzte Spiel des Abends ging an Steden.

In den kommenden Wochen wird es nun ernst für uns. Nächste Woche reist der Tabellenzweite nach Wallhöfen- die Steelers empfangen das A-Team vom SV Komet Pennigbüttel. In der darauffolgenden Woche geht es zum bisher verlustpunktfreien Tabellenführer dem A-Team der Flying Bulldogs aus Bramstedt. Hier wird entschieden ob wir Steelers weiterhin im oberen Tabellendrittel mitmischen oder wir uns im Mittelfeld um Anschluss nach oben bemühen müssen.