Saisonfazit und ein Ausblick….

Steelers etablieren sich in der OSL – und starten kommende Saison mit einem zweiten Team

Von einer gelungenen Premierensaison der Osterholzer SteelDart Liga kann man getrost sprechen- nicht nur aus Steelers-Sicht.

12 Mannschaften starteten im Januar 2022 den Ligabetrieb, alles lief reibungslos und ohne größere Schwierigkeiten ab. Alle Teamcaptains waren sich schnell einig das dieses Format fortgeführt werden muss.

Wir Steelers aus Wallhöfen spielten in unterschiedlichen Formationen, je nach Lust und Laune bzw. nach Zeit spielten in der ersten Saisonhälfte Andre, Boris, Kalle, Marco, Finn und Flori. Zuletzt sprangen auch Vico und Tebbe immer häufiger mit ein und bereicherten das Team mit einer jugendlichen Frische. Am Ende sprang ein 7.Platz heraus. Wir finden das kann sich durchaus sehen lassen, wussten wir doch zu Beginn überhaupt nicht wo wir stehen. Gänzlich ohne Erfahrungen- keiner hatte zu Saisonbeginn anders als alle anderen Teams- jemals ein Dart-Punktspiel bestritten bzw. viele Turniere gespielt. Deswegen lässt sich dieser 7. Platz auf jeden Fall als Erfolg verbuchen. Jede Menge Spass, ein super Teamspirit und einige starke Auftritte werden uns in Erinnerung bleiben.

Beendet wird die Saison mit unseren Clubmeisterschaften am kommenden Sonntag sowie mit einem Abschlussturnier aller Spieler der OSL. Vielleicht werden hier auch noch Erfolge eingefahren.

Planungen für die neue Saison bereits abgeschlossen

Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. Nachdem die OSL in der Vergangenheit auch oft in der örtlichen Presse vertreten war, kamen schon unterjährig neue Interessenten und Mannschaften auf die Ligaführung zu. So werden im kommenden Jahr 22 Mannschaften auf Pfeilejagd gehen- quasi fast eine Verdoppelung. So werden wir auch nicht in einer Liga antreten. Alle Mannschaften werden in 3 Ligen aufgeteilt. Diese gelten in diesem Jahr als Qualifikation für die darauffolgende Saison wo dann nach Spielstärken bzw. Abschlusstabellen eingeteilt wird.

Auch wir Steelers aus Wallhöfen haben uns zu einem mutigen Schritt entschlossen. Wir werden im kommenden Jahr mit 2 Mannschaften im Spielbetrieb vertreten sein. Ein Team wird angeführt von Boris- hier spielen Marco, Justin und Vico. Das andere Team bleibt unter der Leitung von Flori und besteht zudem aus Andre, Kalle und Tebbe. Zugegeben eine sehr knappe Besetzung aber aufgrund der geringeren Zahl an Spielen sowie einem größeren Zeitraum der Liga sollten diese Aufgabe machbar sein. Zudem können Ersatzspieler die Teams im Notfall unterstützen.

Im Oktober geht’s bereits weiter- alles sind schon voller Vorfreude und sehr motiviert. Vielleicht haben wir ja euer Interesse geweckt- ihr möchtet die Steelers unterstützen und selber ein paar Pfeile ins Bord werfen? Kommt einfach vorbei- wir spielen immer am Mittwoch ab 18:30 Uhr im Vereinsheim! (Kontakt vorher gerne auch über Florian- 0179-9016804)