Vereinduell im Finale

Viktoria Bernett und Nives Petersen machen Turniersieg unter sich aus

Vier Wallhöfener Badmintontalente gingen am Wochenende 04./05.02. beim 1.DBV-D-Ranglistenturnier Einzel in Wildeshausen an den Start…mit unterschiedlichem Erfolg. Im Mädcheneinzel U15 wurden Viktoria Bernett und Nives Petersen ihrer Favoritenrolle gerecht und spielten sich ohne Satzverlust bis ins Finale. Im letzten Spiel des ersten Turniertages machten die beiden Trainingspartnerinnen es dann noch einmal richtig spannend. Erst im Entscheidungssatz sicherte sich Viktoria mit 21:19 den Turniersieg.

Am folgenden Sonntag traf Justus Lütjen auf ein starkes Teilnehmerfeld in der Altersklasse Jungeneinzel U17. Nach einem ungefährdeten Auftaktsieg verpasste er durch ein 19:21 / 23:25 nur knapp den Einzug ins Halbfinale. Und während sein Viertelfinalgegner anschließend das Finale erreichte, verlor Justus in der Folge zunächst gegen gegen die Nummer 5 der Setzliste und danach auch die darauffolgende Partie gegen einen äußerst kampfstarken Youngster vom VfL Stade. Das abschließende Platzierungsspiel ging kampflos an Justus…ein schwacher Trost, denn am Ende blieb trotz zumeist ansprechender Leistung lediglich Platz 11.

Janne Brooksiek gelang nach langer Zeit mal wieder der Sprung ins Teilnehmerfeld eines D-Ranglistenturniers. Der Turnierverlauf im Mädcheneinzel U17 lief für sie jedoch äußerst unglücklich und ein siegreiches Spiel war ihr leider nicht vergönnt. Nach einem ansprechenden aber glücklosen Auftritt gegen die Nummer Vier der Setzliste unterlag sie auch in ihrer zweiten Begegnung. Als dann nach extrem langer Wartezeit das Platzierungsspiel um Platz 13 aufgerufen wurde, konnte Janne leider nicht mehr die nötige Spannung aufbauen.