Kohlkönig Vico und Pokalsieg der Steelers!

Zwei Großereignisse gehören für uns Darter in diesem Jahr bereits der Vergangenheit an: Die zweite große Kohlfahrt und das siegreiche Pokal-Achtelfinale.

Wie zu erwarten, war die diesjährige Kohlfahrt wieder ein voller Erfolg. Insgesamt 12 hungrige Steelers trafen sich an einem kalten Freitag Abend am Waldstadion. In diesem Jahr konnten wir endlich auch einen kleinen Fußmarsch absolvieren (in den letzten Jahren kamen uns ein Orkan und starker Regen dazwischen). Es war von Beginn an eine ausgelassene Stimmung, das ein oder andere Schnapsglas wurde geleert, anschließend gab es ein leckeres Kohlessen.

Mit Spannung erwartet wurden die Spiele durch den letztjährigen Kohlkönig Boris. Hier ermitteln wir traditionell den nächsten Kohlkönig. In diesem Jahr hat sich Vico die Krone aufgesetzt und darf sich bereits jetzt schon Spiele für das kommende Jahr ausdenken.

Im Anschluss wurde gefachsimpelt, eine Menge Dart gespielt und sich weiter kennengelernt. Seit der Darts-WM im letzten Jahr erleben wir einen kleinen Mitgliederzuwachs, allein in den letzten 3 Monaten gibt es 6 neue Steelers die sich den Pfeilen widmen- alle sind bereits bestens integriert und spielen teilweise sogar schon in unseren Mannschaften mit. Der Abend war dann erst am nächsten morgen gegen 2 Uhr beendet- für manchen allerdings auch schon früher (kleiner Insider und Gruß an „the monkey“)…. J

Das erste spielerische Highlight für die Steelers gab es allerdings schon zu Beginn des Jahres. Im Achtelfinale des neu geschaffenen Pokalwettbewerbs mussten wir zu den Pirates nach Lilienthal reisen. Mit einem Mix aus A- und B-Team gingen wir an den Start und konnten am Ende recht souverän mit einem Sieg in der Tasche nach Hause fahren. Der kommende Gegner hat es allerdings in sich- gegen das A-Team der Kometen aus Pennigbüttel sind wir vom Papier her Außenseiter- der Pokal hat ja aber bekanntlich seine eigenen Gesetze.