Wallhöfen ist wieder etwas sauberer

Unsere Müllsammelaktion am 18.03. hätte noch mehr fleißige Helfer vertragen können aber auch mit einer kleinen Gruppe bestehend aus Mitgliedern des ehemaligen Heimatvereins und aus den Sparten Boule, Darts, Leichtathletik und Badminton konnten wir Wallhöfen von diversem Unrat befreien.

Mit Bollerwagen, Mülltüten und Greifzangen bewaffnet haben wir die Gräben und Seitenräume in der Funkturmsiedlung und an der Hauptstraße von Bechern, Glasflaschen, Kippen und sonstigen einfach in die Umwelt entsorgten Verpackungsmaterialen befreit.

Auch im Bereich der Dorfstraße waren in den Tagen zuvor schon fleißige Sammler unterwegs, so dass es auch dort nun wieder etwas sauberer ist.

Festzustellen ist, dass es den bebauten Gebieten sehr sauber ist aber in den Bereichen, wo man sich vermutlich unbeobachtet fühlt alles Mögliche einfach in die Umwelt entsorgt wird.

Für die Sammelaktion im nächsten Jahr wünschen wir uns noch mehr Teilnehmer, so dass auch die Straßen, die wir in diesem Jahr nicht geschafft haben abgelaufen werden können.

Noch besser wäre es aber, wenn solche Aktionen gar nicht nötig wären und jeder seinen Müll so entsorgt, wie es sein sollte.