Starke Platzierungen für Wallhöfener Badminton Talente

Turniersiege für Viktoria Bernett und Justus Lütjen

Das 1.DBV-D-Einzelranglistenturnier in Bremen wußten einige Wallhöfener Badminton Talente zu nutzen, um sich Selbstbewusstsein und Ranglistenpunkte für die kommenden Aufgaben zu erspielen. Insbesondere in der Altersklasse U15 überzeugten Justus Lütjen, Viktoria Bernett und Nives Petersen vom TSV Wallhöfen mit zwei Turniersiegen und einem dritten Platz. Viktoria errang ihren Sieg im Gesamtklassement ME U15 dabei ohne Satzverlust und auch Justus wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Erst im Finale des JE U15 gegen Yuxanzhe Deng vom Eimsbütteler TV leistete er sich im zweiten Satz eine kurze Schwächephase, und er den Entscheidungssatz benötigte, um das Spiel für sich zu entscheiden. Den Einzug in ein mögliches vereinsinternes Finale im ME U15 verpasste Nives nur denkbar knapp. Im Halbfinale unterlag sie der an Position 1 gesetzten Emma Juzheng Wang vom SSW Hamburg knapp in drei Sätzen. Ihre Teamkollegin Viktoria hatte bei ihrem ungefährdeten 21:16 / 21:17 Zweisatzerfolg im Finale mehr Körner im Köcher, um die Hamburgerin auf den zweiten Platz zu verweisen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich dann auch Nives gegen die Bremerin Neele Bischoff ohne größere Probleme durch.

Für die ebenfalls in Bremen gestarteten Karl-Friedrich Bernett und Janne Brooksiek lagen die vorderen Platzierungen diesmal noch nicht in Reichweite. Doch bereits die Aufnahme in das begrenzte Teilnehmerfeld war für beide wichtig für die kommenden Wettkämpfe und sie konnten mit durchaus ansprechenden Leistungen ihre Konkurrenzfähigkeit unter Beweis stellen. Janne schaffte es nach dem Erreichen des Viertelfinales im ME U17 mit insgesamt drei Siegen im Turnierverlauf bis auf Platz 9.

Für Karl-Friedrich war es diesmal noch das Turnier der verpassten Chancen. In allen ihren Partien hatte der U17ner seine Möglichkeiten, konnte diese jedoch noch zu selten nutzen. Im abschließenden Platzierungsspiel gelang dem Wallhöfener dann noch einmal ein Sieg, was am Ende Platz 13 bedeutete.