15. Spielwoche – Knappes aber gerechtes Ergebnis

Steelers Wallhöfen vs. Dannenberg 29ers 6:6 (22:21)

Im ersten Moment hört sich ein 6:6 unentschieden ja knapp an- letztendlich war das Ergebnis eine Kopie des Hinspiels. Bereits Anfang Februar teilten wir die Punkte mit den Gästen.

Diesmal war es keine Achterbahnfahrt. Es lässt sich ganz einfach zusammenfassen: Doppel waren heute nicht unsere Disziplin. Dabei fing alles gut an:

Die ersten beiden Einzel wurden durch Boris und Andre gewonnen. Boris hatte beim 3:2-Sieg mehr Mühe als gedacht, Andre gewann deutlich. Nachdem Kalle ebenfalls locker mit 3:0 gewann verlor allerdings Flori sein erstes Einzel sang- und klanglos gegen einen allerdings sehr starken Gegner.

3:1 nach den Einzeln, darauf ließ sich aufbauen dachten wir…. Leider gingen beide Doppel verloren, Andre und Boris hatten den Sieg vor Augen konnten den Sack aber nicht zumachen. Kalle und Flori konnte trotz Führung ebenfalls keine Punkte verbuchen. So stand es wieder ausgeglichen.

Der kommende Einzelblock war ein Spiegelbild- Andre, Boris und Flori (mit 120er-Highfinish) gewannen ihre Einzel allesamt klar mit 3:0, Kalle war gegen der Stärksten Dannenberger auf verlorenem Posten.

Wir brauchten also nur noch einen Punkt aus den abschließenden Doppeln- leider war auch hier der Ablauf identisch zum ersten Doppelblock. Beide Doppel gingen deutlich an den Gast, da half auch die geworfene 180 von Boris leider nichts.

In der kommenden Woche geht es gegen die DartDevils um weitere Punkte. Gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel  stehen die Chancen auch ganz gut.