16. Spielwoche – Ein Sieg mit vielen Highlights

Steelers Wallhöfen vs. DartDevils 8:4 (28:21)

Auf dem Papier als klarer Favorit waren wir heute gefordert diese Rolle auch zu erfüllen. Mit den DartDevils trafen wir auf einen Gegner aus dem hinteren Feld der Tabelle. Im Hinspiel in Grasberg waren wir zudem bereits siegreich. Und es wurde ein Abend vieler Höhepunkte.

Gleich die ersten Spiele im Einzelblock hatten es in sich. Die momentanen Topspieler beider Mannschaften trafen aufeinander und boten auch entsprechende Darts. Beide Spieler gingen in den Decider und endeten mit 3:2- einmal zu Gunsten der Steelers, einmal für den Gegner. Boris konnte sein Spiel gegen seinen Gegner leider sehr knapp nicht siegreich gestalten und verlor im entscheidenden Leg schnell den Anschluss. So rächten sich der vergebene Matchdart in den vorherigen Legs. Auch Flori hatte in seinem Spiel mit starkem Scoring seines Gegners zu kämpfen- eine 180 früh im Spiel verhinderte allerdings ein schnelles Break seines Gegners. Im Entscheidungsleg war sein Gegner ebenfalls bereits im Finishbereich als ihm ein Highfinish gelang. 161 Punkte wurden mit 3 Pfeilen gecheckt, somit war das Spiel gerade noch einmal gedreht. Andre und Finn gaben sich in ihren Einzeln ebenfalls keine Blöße- Andre gewann souverän mit einer guten Doppelquote, Finn hatte am Anfang mit seinem Gegner einige Probleme, durch die Doppelschwäche seines Gegners kam er allerdings zurück ins Spiel und gewann am Ende ebenfalls klar mit 3:1.

3:1 nach den ersten Einzeln- nun kamen wir zur Wackeldisziplin der letzten Wochen, den Doppeln. Anders als in den letzten Wochen konnten wir diese ausgeglichen gestalten- Finn und Flori gewannen, während Marco und Boris leider den Kürzeren zogen.  Trotzdem gingen wir mit einem relativ beruhigenden 4:2 in die Pause- wohl wissend das wir in den Einzeln Vorteile haben werden.

Boris gewann sein Einzel sehr schnell und deutlich, zudem gelang ihm ebenfalls ein 112er-Highfinish. Marco hatte leider gegen einen stark aufgelegten Gegner keine Chance. Andre und Flori trafen wieder auf sehr starke Gegenwehr und mussten wieder in das Entscheidungsleg. Beide siegten hier aber mit 3:2, somit war der Sieg bereits vor den abschließenden Doppeln eingetütet.

Befreit konnte also aufgespielt werden- und auch hier gelangen Finn und Flori der nächste Sieg, leider konnten Marco und Andre nicht nachlegen- am Ende steht aber ein deutlicher 8:4 Sieg. Zu erwähnen sind allerdings auch einige Bestleistungen der Gegner, eine geworfene 180 sowie 2x ein Bullfinish stehen auch für die Devils auf dem Spielbericht. Ein Abend mit vielen Highlights eben….

Nach einigen Misserfolgen der letzten Woche tat dieser Sieg auch sehr gut. Wir gehen nun in eine einwöchige Pause- dann geht es zum Tabellenletzten und bisher punktlosen aus Steden-Hellingst. Auch hier wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung.