7. Spielwoche – Erste deutliche Niederlage der Steelers

Steelers Wallhöfen vs. SV Komet Pennigbüttel A 3:9 (22:31)

Mit Vorfreude und doch einiger Ungewissheit begannen wir den 7. Spieltagt der Osterholzer SteelDart-Liga- waren wir doch vor dem Spiel in Reichweite zur Tabellenspitze ohne allerdings bisher gegen Spitzenteam gespielt zu haben. Das auf dem Papier klare Ergebnis war geprägt von knappen einzelnen Spielen, die allesamt gegen uns ausgingen. Dennoch müssen wir uns eingestehen dass die Kometen aus Pennigbüttel das stärkere Team an diesem Tag war.

Nach dem Einzelblock rannten wir einem 1:3 Rückstand hinterher, einzig Boris hatte bei seinem deutlichen 3:0 keine Mühe und rettete mit einer geworfenen 180 zumindest einen Zähler. Finn und Andre hatten in ihren Einzeln jeweils mit 1:3 das Nachsehen. Marco hatte die Chance eine bessere Ausgangsposition zu schaffen, in einem knappen Spiel behielt sein Gegner nur hauchdünn mit 3:2 die Oberhand.

In den folgenden Doppeln verloren Andre und Marco im Anschluss mit 1:3, Boris und Flori waren Ihren Gegnern im Scoring überlegen, scheiterten allerdings aufgrund Ihrer Doppelschwäche an einem Sieg. Das 3:2 wurde am Ende mit vielen vergebenen Matchdarts leider quasi „verschenkt“.

So ging es also mit einem 1:5 in die Pause, es galt also viel aufzuholen.

Ein bisschen Morgenluft witterten wir nachdem die ersten beiden Einzel durch Andre und Flori jeweils knapp gewonnen wurden. Leider ließ unsere „Einzelbank“ Boris federn und musste sich auch aufgrund eines überragenden 136-Finish von seinem Gegner im letzten Leg geschlagen geben. Auch Finn verlor leider sein Einzel mit 3:1. Somit war die Niederlage bereits besiegelt.

In den abschließenden Doppeln galt es somit Schadensbegrenzung zu betreiben. Leider war auch hier etwas die Luft raus. Marco und Andre verloren wieder nur äußerst knapp mit 3:2. Zum Abschluss verlor dann noch Flori sein Nachbarschaftsduell zusammen mit Finn gegen das Pennigbütteler Doppel mit 1:3.

Tabellarisch hat sich für die Steelers aufgrund der anderen Resultate vorerst nichts. Wir verweilen auf Platz 4 (von12) und führen ein enges Mittelfeld weiterhin an. Der Anschluss nach oben vergrößerte sich allerdings etwas. In der kommenden Woche geht es zum aktuellen Tabellenführer Flying Bulldogs aus Bramstedt. Die seit Jahren überregional dartenden Bulldogs werden für alle Teams in der Liga wohl eine unlösbare Aufgabe darstellen. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung?!