8. Spielwoche – Debakel vermieden!

Flying Bulldogs A vs. Steelers Wallhöfen 10:2 (32:14)

Keine große Erfolgserwartungen hatten wir an diesem Spieltag. Mit gehörigem Respekt aber jede Menge Lust ging es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Bramstedt. In allen bisherigen Spielen gingen die Bulldogs immer als klarer Sieger hervor- und verloren in 6 Partien überhaupt nur 9 Spiele.

Mannschaftskapitän Florian (der seit einigen Wochen ebenfalls in Bramstedt mittrainiert) wusste wer da auf uns zukommt: Eine junge Mannschaft, der sogar ein Spieler des deutschen Bundeskaders angehört!

So gingen wir mit sehr viel Motivation in die Partie um eine klare Niederlage zu vermeiden und so viele Legs und Spielgewinne wie möglich zu holen. Wir starteten allerdings sehr nervös in die Partie. Flori war vielleicht ein bisschen zu motiviert. In seinem Einzel hatte er keine Chance, auch eine 180 und ein Shortleg (14 Darts) verhinderten die klare 1:3 Niederlage nicht. Auch für Finn war in seinem Einzel nichts zu holen- 0:3. Bei Boris und Andre sah es hingegen anders aus. Beide konnten sehr gut mit Ihren Gegnern mithalten, verloren aber beide Ihre Partien knapp im Entscheidungsleg mit 2:3. Auch Andre konnte ein Highfinish (112) und ein Bullfinish nicht zum Sieg verhelfen. Die beiden anschließenden Doppel gingen jeweils klar mit 0:3 verloren.

In der Pause wurden wir mit leckeren Bratwürsten verköstigt und versuchten uns nochmal zu sammeln. Mit einem 0:12 und ohne gewonnenes Spiel wollten wir nicht nach Hause fahren.

Andre konnte im folgenden Einzel zwar phasenweise gut mithalten, war letztlich jedoch ohne Chance, sein Gegner spielte einen 77er Average!! Boris forderte seinen Gegner bis ins letzte Leg und hatte gegen seinen Gegner, der in diesem Jahr erneut dem deutschen Bundeskader angehört, sogar Matchdarts. Diese verfehlte er leider und verlor das Match nur denkbar knapp. Finns Einzel ging ebenfalls verloren. Flori kam, wie auch schon in seinem ersten Einzel, nur sehr schwer ins Spiel- profitierte aber von einer kleinen Schwächeperiode seines Gegners. So war endlich der erste Sieg eingefahren. Die kleine Erfolgsserie sollte aber noch weitergehen. Kalle und Andre gewannen ihr Doppel, auch Dank der starken Doppelquote von unserem Doppelspezialisten Kalle. Boris und Flori spielten ein besseres Doppel als im ersten Block, mussten aber dem Gegner letztendlich gratulieren.

Aufgrund der zweiten Niederlage in Folge haben wir die Spitzengruppe in der Tabelle leider ziehen lassen müssen. Im weiterhin sehr engen Mittelfeld spielen wir immer noch eine gute Rolle und bekleiden derzeit den 5. Tabellenplatz. Nach einer spielfreien Trainingswoche stehen in den darauffolgenden Wochen  die letzten Hinrundenspiele an.