Der erste Steelers-Kohlkönig ist gekürt!

Endlich ist es soweit- der erste Kohlkönig ist gefunden. In der Vergangenheit fanden bereits mehrere Kohlessen der Dart-Sparte statt, allerdings immer ohne die Krönung eines Kohlkönigs.

Dies wurde nun geändert. Kurzerhand wurde die übliche Wanderung im Vorfeld aufgrund des Wetters abgesagt, und wir trafen uns zum Essen und anschließendem darten. Dies wurde mehr und weniger ernst genommen- galt es doch das Miteinander zu fördern und vor allem eins: Spaß zu haben.

Nach der Stärkung durch das eigens beschaffte Kohlessen ging es zur Sache- mit Hilfe von sechs eher lustigen Spielen bei dem auch (aber nicht nur) das Glück helfen musste, wurde der Kohlkönig gesucht. Mal musste man mit der falschen Wurfhand werfen, mal wurde der Abstand zur Scheibe verlängert oder man bekam eine Brille auf und musste Blind werfen. Jedes Spiel hatte so seine Tücken, es wurde aber auch deswegen sehr viel gelacht. Bei einem weiteren Spiel mussten wir mit Mini-Pfeilen werfen- dies gestaltete sich für fast alle Spieler als sehr große Herausforderung- aufgrund der kleinen Spitze blieben die Pfeile nicht sehr lange in der Scheibe stecken- es sei denn man warf deutlich mehr Tempo als normalerweise.

Am Ende kürte sich Boris zum ersten Kohlkönig und nahm den angeschafften Kohlorden mit nach Hause. Nun hat er genug Zeit sich für das kommende Jahr ein neues Prozedere für die Verleihung des Ordens auszudenken.

Wir spielten den Rest des Abends durchgehend in verschiedenen Spielformen und ausgelassener Atmosphäre weiter, plötzlich war es bereits deutlich nach Mitternacht. Auch aufgrund der angebotenen Getränke war dem ein oder anderen durchaus anzumerken das es mit zunehmenden Zufluss alkoholischer Getränke immer schwieriger wird die kleinen Felder zu treffen. Man munkelt Marco und Florian spielen noch heute auf die Doppel 1 ….

Die Vorfreude auf das kommende Jahr ist bereits riesig- die nächste Zusammenkunft zum Angrillen unsrer Sparte ist aber bereits für Mai in Planung.