Erfolgreiches Bouleturnier 20.8.2023

Es war ein guter Tag für alle diejenigen, die sich zu einem von der Boulegruppe geplanten Turnier angemeldet hatten. Die Zutaten: ein warmer Sommertag, motivierte Gäste aus fast allen Sparten (Sparte Badminton war verhindert, Sparte Fußball ohne Anmeldung), ein gelungener organisatorischer Rahmen (Torsten und Karin) und ein buntes reichhaltiges Büfett.
Unter diesen Rahmenbedingungen kamen mehr als 50 neugierige Boulerinnen und Bouler zusammen und spielten in vier Runden das siegreiche Team aus. Für viele war es die Erstbegegnung mit der Metallkugel, verbunden mit einem Aha-Effekt: Nach kurzer Anlaufzeit konnte jede Spielerin/jeder Spieler erste Erfolge erzielen und sich mit dem vergnüglichen Sport anfreunden.
Karin Thoms-Schanz begrüßte besonders die anwesenden acht Mitglieder des Schützenvereins Wallhöfen und zeigte sich über die freundliche Zusammenarbeit erfreut. Diese soll unbedingt fortgesetzt werden.

Platz 1 und  4 errangen die Darter – sie pflegen einen artverwandten Sport und hatten schnell erkannt, wie die Kugeln zu platzieren sind. Team Wilfried errang überraschend Platz 2 – es folgte auf Platz 3 die Tischtennissparte. Die ersten Preise – es handelt sich beim Boule um einen französischen Nationalsport – waren Pastis & französisches Gebäck, alle andere erhielten zum Trost Tüten mit Weingummifröschen.

Bleibt zu erwähnen, dass der Boulenachwuchs Hannes, Jakob und Ole sich bei der Versorgung der Gäste verdient gemacht hatten.
Es wurde der Ruf laut, solch ein Turnier alljährlich zu veranstalten. Mal sehen!