Heimreise ohne Punkte

Badminton Landesliga Team lässt Chancen liegen

Es geht bisher wirklich knapp zu in der Badminton Landesliga Nord. Nach dem durchaus gelungenen Saisonauftakt musste die 1.Mannschaft am zweiten Spieltag in Drage ihre ersten beiden Niederlagen hinnehmen. Dabei schrammte das Team um Mannschaftsführer Arndt Petersen durchaus knapp an den nächsten Punktgewinnen vorbei.

TSV Wallhöfen vs. TuS Schwinde 2 2:6

Zwar lief das Team gegen den TuS Schwinde 2 nach den Doppeln bereits einem Rückstand hinterher, bekam durch die krankheitsbedingte Aufgabe im Dameneinzel diesen Zähler kampflos zugesprochen. Um so ärgerlicher, dass neben dem Sieg von Tebbe und Vin im 1.Herrendoppel, das Joana und Jale Damendoppel doch knapp in drei Sätzen unterlagen. So waren zunächst die Herren in den Einzeln gefordert weitere Siege einzufahren. Und es sah zwischenzeitlich tatsächlich danach aus als sollte unserer Mannschaft noch ein Unentschieden gelingen. Sowohl Arndt im 3.Herreneinzel als auch Tebbe im 2.Herreneinzel kämpften sich in den 3.Satz. Leider jedoch ohne das erhoffte Happy End. Auch der wieder genesene Jakob Puckhaber im 1.Herreneinzel fand nach anfänglichen Startschwierigkeiten im weiteren Verlauf immer besser ins Spiel. Ihm fehlten am Ende jedoch noch ein paar Körner und er unterlag ebenfalls. So war die Partie vor dem abschließenden Mixed bereits zu Gunsten der Gastgeber entschieden und Robert und Tanja konnten lediglich noch für Ergebniskosmetik sorgen. Aber auch dies gelang am Ende jedoch nicht mehr, obwohl beide im zweiten Durchgang kurz vor dem Satzgewinn standen. Mit 2:6 war die erste Saisonniederlage damit besiegelt.

TSV Wallhöfen vs. SG Buxtehude / Immenbeck 3:5

In der zweiten Partie gegen die SG Buxtehude / Immenbeck lief es ähnlich an wie im Spiel zuvor. Erneut siegten die Youngster Tebbe und Vin im 1.Herrendoppel, während das Damendoppel und das 2.Herrendoppel erneut den Kürzeren zogen. Dabei hatten beide verlorenen Doppel ihre Chancen, ließen aber die letzte Konsequenz vermissen. Dies setzte sich im Dameneinzel fort. Joana machte dort insgesamt ein gutes Spiel, wirkte allerdings nicht ganz so bissig wie noch zuletzt zum Saisonauftakt. Mit 20:22 / 19:21 verpasste sie nur knapp für den zwischenzeitlichen Ausgleich zu sorgen. Vor den Herreneinzeln lag das TSV Team also erneut im Hintertreffen. Tebbe war es der die Hoffnung auf eine Punkteteilung am Leben hielt. In einem hartumkämpften Match rang er den Buxtehuder Jan-Elmar Kunze im 2.Herreneinzel in drei Sätzen nieder. Jakob hielt im 1.Herreneinzel ebenfalls sehr gut dagegen, fand auf das routinierte Spiel seines Gegners im weiteren Spielverlauf aber immer seltener die richtigen Antworten. Mathias kam im 3.Herreneinzel gegen seinen sehr laufstarken Gegner nie wirklich ins Spiel und war nach einer recht deutlichen Niederlage entsprechend unzufrieden. Bevor Vin und Tanja mit einem Sieg im Mixed noch einmal verkürzen konnten, stand die zweite Niederlage an diesem Spieltag bereits fest. Und so findet sich die Mannschaft schneller als erwartet sogar auf einem Abstiegsplatz wieder.