Mit neuen Partnern am Start

Vin Assmus erreicht im Gemischten Doppel U19 in Nordhorn das Finale

Wechselnde Partner in den Doppel- und Mixed-Disziplinen sind im Badminton nichts Ungewöhnliches. In Nordhorn beim 1.DBV-C-Ranglistenturnier der Altersklassen U13 bis U19 im Doppel und Mixed hatten auch unsere Nachwuchsspieler aus unterschiedlichen Gründen Partner aus anderen Vereinen an ihrer Seite. Diese schlugen sich in den meisten Fällen sehr achtbar und konnten in Nordhorn gute Platzierungen erziele. Eine Paarung, die jedoch in dieser Kombination bereits mehrfach für Aufsehen sorgten konnte, wusste auch in Nordhorn zu überzeugen. Nives Petersen und Viktoria Bernett schafften es im Mädchendoppel U15 ins Halbfinale und erreichten am Ende Platz 3 im Gesamtklassement. Der Wallhöfener Vin Assmus schaffte zusammen mit Ida Scharsitzke vom MTV Nienburg an Position 1 gesetzt, wie erwartet den Sprung ins Finale. Für den Turniersieg reichte es am Ende jedoch nicht ganz. Dort unterlag die Paarung Rostyslav Zabrodin  und Sarah Keo Boun Khoune vom MTV Nienburg mit 18:21 und 18:21. Im Herrendoppel ging der Vin ebenfalls mit einem neuen Partner ins Rennen, weil sein Stammpartner Tebbe Monsees nicht zur Verfügung stand. Der Paarung fehlte es erwartungsgemäß noch an Abstimmung. Nach drei Niederlagen landeten Vin Assmus und Giovanni Schulte (FC Schüttorf 09) lediglich auf Platz 5. Wichtige Doppel- und Mixed Erfahrungen sammelten im Mixed Nives Petersen (Platz 5 mit Jonte Mensink vom TSV Adendorf), so wie die Geschwister Karl-Friedrich und Viktoria Bernett (erstmals gemeinsam auf Landesebene am Start und Platz 6 im GD U17). Im Doppel waren nach längerer Pause, bzw. zum ersten Mal Justus Lütjen (Platz 4 mit Jonte Mensink vom TSV Adendorf) und Karl-Friedrich Bernett (Platz 5 mit Joris Meyer vom VfL Lüneburg) dabei. Sieglos blieb erfreulicherweise keine der Paarungen, so dass jeder mit einem Erfolgserlebnis die Heimreise antreten konnte.  So hatte sich die dreistündige Anfahrt nach Nordhorn auch im Hinblick auf die erzielten Ranglistenpunkte am Ende für alle gelohnt.