Tietjen / Kück erst im Finale gestoppt

Badminton Doppel mit Platz 2 beim B/C-Ranglistenturnier Doppel/Mixed O19 in Bremervörde

Nach dem 3.Platz beim Ranglistenturnier in Bad Essen gelang dem Joana Tietjen und Larissa Kück bei ihrem nächsten gemeinsamen Auftritt im Damendoppel in Bremervörde eine weitere Steigerung. Zunächst setzten sie die beiden mit einem Zweisatzsieg im Viertelfinale durch, um dann mit einem ungefährdeten 21:12 / 21:8 über Josephine Lieber und  Mareike Schulze vom VfL Stade ins Finale einzuziehen. Dort fanden sie gegen Amelie Schröder / Marie Christin Voigt vom TuS Germania Hohnhorst allerdings kein Rezept, freuten sich aber dennoch über den zweiten Platz. Immerhin standen die beiden im Finale unter anderem der amtierenden Norddeutschen Meisterin im Damendoppel U19 gegenüber.

Ebenfalls im Damendoppel landeten Sarah Kück / Rebecca Semken, nachdem sie im Viertelfinale ebenfalls gegen die Hohnhorsterinnen verloren hatten, auf dem sechsten Platz.

Unserer Herrendoppel konnte sich im Vergleich zu den Damen leider nicht weiter vorne ülatzieren. Thorben Freese und Niklas Antholz auf Platz 15 hatten sich sicher eine bessere Platzierung erhofft.

Niklas Antholz der zusammen mit seiner Partnerin Sarah Kück als einzige TSV Paarung auch im Gemischen Doppel am Start war, kam dort über Platz 11 ebenfalls nicht hinaus. Erst im Platzierungsspiel gelang den beiden jedoch noch ein schöner Dreisatzerfolg über Enno Imsand / Lilith Pasemko vom VfL Stade.